SKODA chauffierte die Stars zum Hessischen Film- und Kinopreis (FOTO)

Weiterstadt/Frankfurt (ots)

- Am 13. Oktober fand der Hessische Film- und Kinopreis in
     Frankfurt statt
   - Jochen Schropp moderierte die Gala
   - Den Ehrenpreis des Ministerpräsidenten erhielt Ulrich Tukur
   - Neben Schauspielern und Filmemachern chauffierte SKODA als
     offizieller Förderer auch ,Stars von nebenan'

Hinweis an Redaktionen: Bilder des Events erhalten Sie unter https://www.picdrop.de/sabinebrauerphotos/WqvKb93E5F

Glanz und Glamour im Herzen Frankfurts: Am vergangenen Freitag wurden zahlreiche Film- und Fernsehstars von eleganten SKODA SUPERB-Limousinen zum Hessischen Film- und Kinopreis 2017 in die Alte Oper geshuttelt. Die tschechische Traditionsmarke war erneut offizieller Förderer der Verleihung. Auch wenn sich viele davor fürchten, dass die Zahl 13 auf einen Freitag fällt, so war Freitag, der 13. Oktober, für die Gewinner der ,hessischen Oscars' sicherlich ein Glückstag.

Jedes Jahr freut sich die deutsche Schauspielszene auf den Hessischen Film- und Kinopreis. Traditionell werden dort außergewöhnliche Leistungen aus den Bereichen Film und Fernsehen ausgezeichnet. Stars wie Ulrich Tukur, Caroline Peters und Josefine Preuß durften bei der diesjährigen Verleihung nicht fehlen und sorgten auf dem roten Teppich für Blitzlichtgewitter.

Wer darf eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen? Diese Frage stellten sich wohl alle Nominierten im Vorfeld des Hessischen Film- und Kinopreises. Corinna Harfouch und Jens Harzer konnten sich über die Auszeichnung als ,Beste Schauspielerin' beziehungsweise ,Bester Schauspieler' freuen. Den Ehrenpreis des Hessischen Ministerpräsidenten erhielt der im hessischen Viernheim geborene Schauspieler, Musiker und Schriftsteller Ulrich Tukur. Eine Trophäe feierte bei der diesjährigen Gala Premiere: Der neu geschaffene Newcomer-Preis wurde Tatort-Star Jasna Fritzi Bauer, die in Wiesbaden aufgewachsen ist, überreicht.

Nominierte, Gäste und sogenannte #skodastars wurden mit eleganten SKODA SUPERB-Limousinen zur 28. Ausgabe des Hessischen Film- und Kinopreises gefahren. Mit der aktuellen dritten Generation seines Flaggschiffs hat SKODA eine neue Ära eingeleitet. Das Mitteklassemodell überzeugt mit ausdrucksstarkem Design, scharf gezeichneten Linien - und auch mit seinen inneren Werten. Nie zuvor flossen so viele neue Technologien in die Entwicklung eines Modells ein. So sorgen modernste Assistenzsysteme aus höheren Fahrzeugklassen für mehr Sicherheit und Komfort. Zudem setzt der SUPERB auf Konnektivität. Die modernen Infotainmentsysteme können über SmartLink automatisch mit Smartphones verbunden werden und machen den SKODA SUPERB mit Highspeed-Internetzugang zum Hotspot auf Rädern.

Der Hessische Film- und Kinopreis ist eine der vielen renommierten Veranstaltungen aus Film, Musik und Kunst, bei denen SKODA als Mobilitätspartner unterwegs ist. Dazu zählen beispielsweise die Verleihungen der ECHO-Musikpreise, die European Film Awards sowie das Filmfest Hamburg.

Neben bekannten Promis lud SKODA auch zum diesjährigen Hessischen Film- und Kinopreis Fans und Filminteressierte ein, als sogenannte #skodastars einen besonderen Red Carpet-Moment zu erleben und Teil der glamourösen Verleihung zu sein.

Weitere Informationen für Redaktionen: Bilder des Events erhalten Sie unter https://www.picdrop.de/sabinebrauerphotos/WqvKb93E5F

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH