SKODA erneut offizieller Förderer des Filmfests Hamburg (FOTO)

Weiterstadt/Hamburg (ots)

- Die Eröffnungsgala des 25. Filmfests Hamburg findet am 5.
     Oktober 2017 in Hamburg statt
   - Das Filmfest Hamburg zeigt vom 5. bis 14. Oktober über 130
     nationale und internationale Filme
   - SKODA sorgt als offizieller Förderer erneut für eine komfortable
     Anreise der Stars und Gäste
   - SKODA KODIAQ unterstützt die VIP-Shuttleflotte
   - Neben echten Prominenten lädt SKODA auch 'Stars von nebenan' ein

Hinweis an Redaktionen: Bilder erhalten Sie noch am Abend des Events unter https://www.picdrop.de/sabinebrauerphotos/Skoda_Filmfest_Hamburg_2017

Bald ist es soweit: Der hohe Norden freut sich schon auf das diesjährige Filmfest Hamburg. Die Eröffnungsgala am 5. Oktober gibt den Startschuss für zehn filmreife Tage in der Hansestadt. SKODA sorgt mit eleganten VIP-Shuttles auch im Jubiläumsjahr für eine komfortable Vorfahrt der Gäste und #skodastars. Freuen dürfen sich die Besucher der Eröffnungsgala besonders auf John Caroll Lynchs Film 'Lucky'. Aber auch die anderen Festtage bieten tolle Programm-Highlights wie zum Beispiel den Film 'Suburbicon' von George Clooney.

'Filmfest für alle - überall in Hamburg', so lautete das Motto des ersten Filmfests Hamburg, das am 30. September 1992 eröffnet wurde. Hollywood-Größen wie Clint Eastwood, Jodie Foster und Tilda Swinton stellten ihre Filme bereits persönlich in der Hansestadt vor. Seit der ersten Ausrichtung des Filmfests Hamburg feierten rund 2800 nationale und internationale Filmproduktionen in Hamburg ihre Welt-, Europa- oder Deutschlandpremiere. Auch ,Lucky' wird - vor seinem offiziellen Kinostart im März 2018 - beim diesjährigen Filmfest Hamburg seine Deutschlandpremiere feiern. Festivalleiter Albert Wiederspiel ist begeistert: "Lucky ist ein zutiefst intimer und humorvoller Film über das größte aller Themen - über das Abschied nehmen. Damit hat er mein Herz gewonnen."

George Clooneys Film 'Suburbicon', mit Matt Damon in der Hauptrolle, feierte seine Premiere bereits im Rahmen renommierter Filmfestspiele sowohl in Venedig als auch in Toronto und wird nun ebenfalls in der Hansestadt gezeigt. Was passiert, wenn sich der amerikanische Traum in einer 50er-Jahre-Vorstadt in Luft auflöst, können die Besucher des 25. Filmfests Hamburg schon sehen, bevor 'Suburbicon' am 9. November 2017 in den deutschen Kinos startet.

Auch ein Preis wird im Rahmen der Eröffnungsgala des 25. Filmfests Hamburg seine Premiere feiern: der Sichtwechsel-Filmpreis. Gestiftet vom Auswärtigen Amt und dotiert mit 10.000 Euro, zeichnet er erstmals Regisseure und Regisseurinnen aus, die über nationale und kulturelle Grenzen hinweg in anderen Ländern arbeiten und dort Filme realisieren.

Neben eleganten SUPERB-Limousinen wird auch das neue SUV SKODA KODIAQ die Gäste der Eröffnungsgala zum Cinemaxx Dammtor bringen. Modernste Assistenzsysteme aus höheren Fahrzeugklassen sorgen im SKODA SUPERB und im SKODA KODIAQ für mehr Sicherheit und Komfort. Darüber hinaus setzen beide Modelle der tschechischen Traditionsmarke auf Konnektivität. Die modernen Infotainmentsysteme können über SmartLink automatisch mit Smartphones verbunden werden und machen mit Highspeed-Internetzugang beide Fahrzeugmodelle zu Hotspots auf Rädern.

Das Filmfest Hamburg ist eine der vielen renommierten Veranstaltungen aus Film, Musik und Kunst, bei denen die tschechische Traditionsmarke als Mobilitätspartner unterwegs ist. Dazu zählen beispielsweise die Verleihungen der ECHO-Musikpreise, der European Film Awards sowie der Hessische Film- und Kinopreis.

Neben bekannten Promis lädt SKODA auch zum diesjährigen Filmfest Hamburg Kinofans und Filmbegeisterte ein, als sogenannte #skodastars an der glamourösen Eröffnungsgala teilzunehmen und einen besonderen Red Carpet-Moment zu erleben.

Weitere Informationen für Redaktionen: Bilder erhalten Sie noch am Abend des Events unter https://www.picdrop.de/sabinebrauerphotos/Skoda_Filmfest_Hamburg_2017