Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: DGB-Chef warnt vor einer "Koalition für Besserverdienende"

Berlin (ots)

DGB-Chef Reiner Hoffmann hat Union, FDP und Grüne davor gewarnt, bei ihren Koalitionsverhandlungen die sozial Schwachen aus dem Blick zu verlieren. "Ich hoffe nicht, dass eine Koalition für Besserverdienende entsteht", sagte Hoffmann dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). "Das wäre die grundfalsche Antwort auf die Herausforderungen, mit denen wir gerade zu kämpfen haben."

http://www.tagesspiegel.de/politik/dgb-chef-reiner-hoffmann-im-interview-koalition-fuer-besserverdienende-verhindern/20485464.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 20.10.2017 – 17:22

    Der Tagesspiegel: Fall Amri - Polizei: V-Leute sind selten verlässlich

    Berlin (ots) - Die Polizei selbst sieht den Einsatz von Spitzeln kritisch, ob unter Dealer- und Hehlerbanden, Islamisten oder Rechtsradikalen. "Es gibt keine Garantie, V-Leuten vertrauen zu können", sagte Michael Böhl, Berliner Landeschef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstagausgabe) mit Blick auf die jüngsten Enthüllungen ...

  • 20.10.2017 – 17:21

    Der Tagesspiegel: Telekom erhält neue Frist für Anpassung des StreamOn-Angebots

    Berlin (ots) - Die Deutsche Telekom hat offenbar Schwierigkeiten, ihr umstrittenes Angebot StreamOn an die Anforderungen der Bundesnetzagentur anzupassen. Die Aufsichtsbehörde hatte verschiedene Punkte moniert und der Telekom eine Frist von zwei Wochen gegeben, die am Freitag abgelaufen ist. "Wir haben eine Fristverlängerung beantragt und erhalten", sagte ein ...

  • 18.10.2017 – 12:34

    Der Tagesspiegel: Grünen-Politiker Giegold erwägt Kandidatur für den Parteivorsitz

    Berlin (ots) - Berlin - Der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold erwägt eine Kandidatur für den Grünen-Parteivorsitz für den Fall, dass der Schleswig-Holsteinische Umweltminister Robert Habeck sich nicht bewirbt. "Ich denke über eine Kandidatur nach, aber ich bin noch nicht entschieden", sagte er im Interview mit dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). ...