Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Zypries möchte keinen "Nine-to-Five-Job" mehr haben

Berlin (ots)

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD), die sich nicht erneut um ein Bundestagsmandat beworben hatte, möchte nach ihrem Ausscheiden aus der Bundesregierung vor allem ehrenamtlich tätig sein. "Ich möchte mich für Jugendliche engagieren, auch ihre digitalen Kompetenzen stärken. Ansonsten habe ich ein paar Projekte, für die ich schon lange tätig bin", sagte die 63-Jährige dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 30.09.2017 – 15:13

    Der Tagesspiegel: Özdemir: EU-Kommission sollte in Katalonien vermitteln

    Berlin (ots) - Mit Blick auf die Eskalation vor dem umstrittenen Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien sagte der Grünen-Bundesvorsitzende Cem Özdemir dem Tagesspiegel (Sonntagausgabe): "Die Rechtsstaatlichkeit gilt auch in Spanien, daher sollte das Urteil des spanischen Verfassungsgerichts akzeptiert werden. Es ist angesichts der aufgeheizten Lage aber politisch ...

  • 30.09.2017 – 15:00

    Der Tagesspiegel: Schwesig: Schuld für Wahlniederlage nicht allein bei Schulz suchen

    Berlin (ots) - Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat sich nach der historischen Wahlniederlage der SPD hinter Kanzlerkandidat Martin Schulz gestellt. "Der Parteivorsitzende ist Martin Schulz, und das soll auch so bleiben", sagte die SPD-Vize dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). Schulz habe den Parteivorsitz in einer schwierigen ...

  • 30.09.2017 – 14:59

    Der Tagesspiegel: Schwesig fordert Volksentscheide auf Bundesebene

    Berlin (ots) - Angesichts der im Wahlkampf zu Tage getretenen Unzufriedenheit in der Bevölkerung hat SPD-Vize Manuela Schwesig die Möglichkeit für Volksentscheide auf Bundesebene gefordert. "Die Bürgerinnen und Bürger sollten nicht nur zu Wahlen, sondern auch dazwischen befragt werden", sagte sie dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). ...