Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: CSU droht afrikanischen Staaten: Wer abgelehnte Asylbewerber nicht aufnimmt, muss mit finanziellen Nachteilen rechnen

Berlin (ots)

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) droht afrikanischen Staaten mit finanziellen Nachteilen, die abgelehnte Asylbewerber nicht zurücknehmen wollen. "Die Motivation einer Reihe von afrikanischen Ländern, ihre Landsleute wieder aufzunehmen, muss deutlich erhöht werden", sagte der CSU-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

http://www.tagesspiegel.de/politik/bayerns-innenminister-herrmann-es-gibt-in-der-csu-grosse-zustimmung-zur-kanzlerin/19977666.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 25.06.2017 – 16:01

    Der Tagesspiegel: CSU besteht auf Ausweitung der Mütterrente

    Berlin (ots) - Im Streit mit der CDU über das Wahlprogramm besteht die CSU auf einer Ausweitung der Mütterrente. "Wir in Bayern stehen gegenüber unseren Bürgern im Wort, dass wir die Mütterrente weiter ausbauen wollen", sagte der CSU-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, der bayerische Innenminister Joachim Herrmann, dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe). ...

  • 25.06.2017 – 15:22

    Der Tagesspiegel: Post-Chef Frank Appel: Reisen statt teurer Autos oder Uhren

    Berlin (ots) - Der Chef der Deutschen Post, Frank Appel, investiert sein privates Vermögen am liebsten in Reisen. In 74 Ländern ist der Konzernchef bereits gewesen. "Ich bin weder Auto-Narr noch Uhren-Narr, noch kaufe ich mir teure Anzüge. Aber ich reise gern! Und dafür gebe ich auch einmal etwas mehr aus", sagte der 55-Jährige dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). ...

  • 25.06.2017 – 12:39

    Der Tagesspiegel: Post-Chef erwartet weiter regen Handel mit Großbritannien und USA

    Berlin (ots) - Vor dem Hintergrund der begonnenen Brexit-Verhandlungen hat sich der Chef der Deutschen Post zuversichtlich gezeigt, dass der Handel zwischen Großbritannien und der Europäischen Union auch künftig wachsen wird. "Ich glaube, dass sich beide Seiten am Ende zusammenraufen und einen Modus Vivendi finden, der für alle Vorteile bringt. Sonst wären beide ...