Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Innenminister de Maizière hält Flüchtlingskrise für noch nicht gelöst

Berlin (ots)

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hält die Flüchtlingskrise für "nicht nachhaltig gelöst". Das sagte er dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). Er verwies darauf, dass derzeit Hunderttausende nach Europa wollen und noch immer Menschen im Mittelmeer ertrinken. Ähnlich wie das Terrorthema werde das Flüchtlingsthema "auf viele, viele Jahre" eines bleiben, mit dem sich die Politik "intensiv beschäftigen" müsse.

http://www.tagesspiegel.de/politik/gesichtserkennung-und-mitlesen-von-nachrichten-de-maiziere-will-ueberwachung-ausweiten/19917632.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 10.06.2017 – 14:43

    Der Tagesspiegel: De Maizière: Sicherheitsbehörden sollen WhatsApp knacken dürfen

    Berlin (ots) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) fordert, dass Sicherheitsbehörden auf die Kommunikation in verschlüsselten Messenger-Diensten wie WhatsApp zugreifen dürfen. "Wir wollen, dass Messenger-Dienste eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung haben, damit die Kommunikation unbescholtener Bürger ungestört und sicher ist. Trotzdem brauchen ...

  • 09.06.2017 – 09:55

    Der Tagesspiegel: De Maizière: Das Kreuz gehört aufs Schloss

    Berlin (ots) - Berlin - In der CDU wächst der Widerstand gegen Überlegungen, auf dem rekonstruierten Stadtschloss in Berlin-Mitte, dem künftigen Humboldt-Forum, das Kreuz auf der Kuppel wegzulassen. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) zeigte sich "erstaunt" über die Debatte. "Ich bin dafür, dass auf die wieder errichtete Kuppel des Humboldtforums wieder das Kreuz kommt. Nicht weil ich Christ bin, sondern ...