Der gelbe Wahnsinn: "Die Simpsons" starten in die 28. Staffel und feiern ihre 600. Folge auf ProSieben!

24. August 2017. Diese Familie kann nur mit Superlativen beschrieben werden: Keiner ist frecher, gelber und kultiger als "Die Simpsons"! Am Dienstag, 29. August 2017, starten Homer und Co. in die unfassbare 28. Staffel auf ProSieben. Darin sorgt die neue Halloween-Folge (19.9.) nicht nur inhaltlich für Gänsehaut, denn sie ist auch noch die 600. Episode der Chaos-Familie! Außerdem machen ein Trip nach Kuba, eine unerwartete Vaterschaft und die Rückkehr des beliebten Spider-Schweins die Staffel perfekt.

© 2016-2017 Fox and its related entities. All rights reserved.

Hintergrund: Der Rekord als am längsten laufende fiktionale TV-Serie ist für "Die Simpsons" bereits zum Greifen nah: Nur die Western-Serie "Rauchende Colts" (635 Episoden) gilt es noch zu schlagen. Durch die bereits angekündigte 29. und 30. Staffel werden "Die Simpsons" auch diese Hürde nehmen und es danach auf vorläufig 662 Folgen bringen. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

"Die Simpsons" - Start der 28. Staffel am Comedy-Dienstag, 29. August 2017, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Pressekontakt:

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Nadja Schlüter Kommunikation/PR Fiction Medienallee 7, D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-7281 Nadja.Schlueter@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com