Starkes Duell mit 14,7 Prozent Marktanteil: Joey Kelly schlägt Alexander Klaws bei "Schlag den Star"

Extremsportler siegt über Musical-Superstar: Im Länderduell Irland gegen Deutschland gewinnt Joey Kelly nach einer Aufholjagd gegen Alexander Klaws bei "Schlag den Star" live auf ProSieben 100.000 Euro. Starke 14,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen am Samstagabend den 73:47-Sieg von Joey Kelly. Im 15. und letzten Spiel "Becher hüpfen" sichert sich Kelly die entscheidenden Punkte des Abends.

Joey Kelly nach seinem Sieg: "Ich war am Anfang verzweifelt. Ich habe die ersten Spiele total versemmelt. Alex hatte einen Lauf ohne Ende. Er ist ein super fairer Sportsmann. Total sympathisch und megasportlich. Ich habe einfach nur sau viel Glück gehabt und es ist zum Schluss noch aufgegangen." Verlierer Alexander Klaws nimmt es sportlich: "Das war ein unfassbar spannender Abend. Joey war genau der Gegner, den ich mir erhofft hatte: Ein harter Brocken, vor allem mit dem Comeback. Das Glück war heute nicht auf meiner Seite, aber darum geht's bei 'Schlag den Star': im richtigen Augenblick auch einen Tick Glück zu haben. Ich habe alles gegeben."

Joey Kelly vs. Alexander Klaws - das Spiele-Protokoll:

Spiel 1. "Bankhüpfen": Wer zeigt seinem Gegner schon beim Einstiegsspiel, wer die beste Kondition hat? Klaws holt sich den ersten Punkt des Abends.

Spiel 2. "Tennis": Alexander Klaws besiegt Joey Kelly bei diesem klassischen Ballspiel. Neuer Punktestand: 3:0 für Klaws.

Spiel 3. "Wer ist das?": Klaws beweist, dass er die Gesichter prominenter Personen am besten kennt und baut seinen Punktestand aus.

Spiel 4: "Tchoukball": Alexander Klaws überzeugt durch seine Wurf- und Fangkünste. Es steht 10:0 für Klaws.

Spiel 5. "Stapler-Puzzle": Wer schafft es am schnellsten ein sechsteiliges XL-Puzzle mit dem Stapler zusammenzubauen? Joey Kelly gewinnt sein erstes Spiel des Abends. 10:5.

Spiel 6. "Hindernisrennen": Kelly verletzt sich im Parcours am Knie. Für ihn ist das Spiel auf Anraten des Arztes vorzeitig beendet. Die Punkte gehen damit an Alexander Klaws.

Spiel 7. "Blamieren oder Kassieren": Klaws überzeugt beim Kultspiel und schnappt sich sieben weitere Punkte. Spielstand: 23:5.

Spiel 8. "Drehrohr": Joey Kelly hat den Dreh raus und holt sich wichtige acht Punkte. Zwischenstand: 23:13.

Spiel 9. "Augen zählen": Wer hat den schnelleren Überblick und zählt die Augen aller gefallenen Würfel zusammen? Kelly besitzt Argusaugen und siegt.

Spiel 10. "Schnibbeln": Klaws versenkt die Bierdeckel besser im Eimer. Er führt mit 33:22.

Spiel 11. "Wo liegt was?": Hier hagelt es Punkte - vorausgesetzt man hat im Erdkunde-Unterricht gut aufgepasst. Joey Kelly erspielt sich elf Punkte hinzu.

Spiel 12. "Crazy Carts": Knappes Rennen - Kelly fährt mit seinem Cart zwölf Punkte ein und geht erstmals in Führung: 33:45.

Spiel 13. "Pit-Pat": Beim Minigolf mit Billard-Queue locht Joey Kelly besser ein und entscheidet das Spiel für sich. Es steht 33:58 für Kelly.

Spiel 14. "Sachen merken": Matchballspiel für Joey Kelly. Wer sich acht Motive am schnellsten merken und fehlerfrei aufsagen kann, entscheidet das vorletzte Spiel für sich. Alexander Klaws wehrt den Matchball ab und kassiert 14 Punkte.

Spiel 15. "Becher hüpfen": Wer lässt einen umgestülpten Becher als Erster in einen offenen Becher hüpfen? Joey Kelly gewinnt beim ersten Versuch das entscheidende letzte Spiel und damit den Abend.

Bilder aus der Show stehen auf http://presse.prosieben.de/schlagdenstar zum Download bereit.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 12.03.2017 (vorläufig gewichtet: 11.03.2017)

Kevin Körber
Kevin.Koerber@ProSiebenSat1.com