Großer Sport! Darts-Weltmeister Michael van Gerwen tritt am Samstag mit Ex-Nationaltorwart Tim Wiese bei der "Promi-Darts-WM" auf ProSieben an

Mission accomplished! Der holländische Darts-Profi "Mighty Mike" Michael van Gerwen gewinnt die Darts WM 2017 - und tritt am kommenden Samstag bei der ersten "Promi-Darts-WM" an der Seite von Tim Wiese an. "Congrats, Michael! Du warst der große Favorit dieser WM und hast Dir den Titel erkämpft", sagt der ehemalige Nationaltorwart und Wrestling-Shootingstar über seinen Team-Partner. "Ich gratuliere Dir und freue mich darauf, dass wir am kommenden Samstag gemeinsam bei der 'Promi-Darts-WM' antreten. Du bist in Form, ich bin in Form, dann lass uns das Ding gemeinsam rocken!"

Bei der "Promi-Darts-WM" treten acht Prominente - jeweils unterstützt von einem Profi-Darts-Spieler - gegeneinander an. Gespielt wird das Turnier im klassischen "501"-Modus: Jedes Team startet mit 501 Punkten und muss so schnell wie möglich auf null kommen. Welches Zweier-Team beweist eine ruhige Hand und trifft voll ins Rote?

Alle Teams der "Promi-Darts-WM" im Überblick:

Moderiert wird die "Promi-Darts-WM" von Joko Winterscheidt. Am Kommentatoren-Mikro sitzt Elmar Paulke. Produziert wird die Show von Endemol Shine Germany.

"Die Promi-Darts-WM 2017" am Samstag, 7. Januar 2017, um 20:15 Uhr live auf ProSieben

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Alina Jahrmarkt Tel. +49 [89] 9507-1191 Alina.Jahrmarkt@ProSiebenSat1.com