Großartiger Einstand für die 27. Staffel und Homer Simpsons neue Stimme auf ProSieben

31. August 2016. Mit sehr guten 15,9 Prozent Marktanteil (E 14-49 J.; 20:15 Uhr) punkteten "Die Simpsons" zum Start der 27. Staffel am Comedy-Dienstag auf ProSieben. Die zweite neue Episode erreichte anschließend ebenfalls starke 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Gleichzeitig schaffte es die Kultfamilie mit gleich mehreren Hashtags in die Twitter-Charts: Unter #ProSiebenHomer, #Simpsons und #Homer wurde fleißig über den neuen Homer-Sprecher Christoph Jablonka diskutiert.

In der ProSieben-Relevanz-Zielgruppe (E 14-39 J.) überzeugten "Die Simpsons" mit hervorragenden 23,3 Prozent Marktanteil (20:15 Uhr) und 22,4 Prozent Marktanteil (20:45 Uhr).

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 31.08.2016 (vorläufig gewichtet: 30.08.2016)

Pressekontakt:

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Nadja Ziegltrum Kommunikation/PR Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-7281 Nadja.Ziegltrum@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com