Social-Media-Check der #GNTM-Finalistinnen: #Fata ist die Facebook-Queen, #Elena führt bei Instagram

Würden die Facebook-Fans "Germany´s next Topmodel" küren, würde Fata (21, Berlin) nach aktuellem Zwischenstand den Titel bekommen. Mit 123.791 Facebook-Likes (Stand: Dienstag, 10.5.16) für ihre Fanpage liegt sie deutlich vor allen anderen #GNTM-Finalistinnen. Auf Instagram muss die 21-Jährige Berlinerin ihren Titel allerdings an Elena (19, Hamburg) abgeben, die mit 244.986 Followern (Stand: Dienstag, 10.5.16) führt. Platz zwei auf Instagram (214.673 Follower) und Nummer drei bei Facebook (30.803 Likes) belegt Sonnenschein Taynara (19, Stadtlohn). Kim (20, Bad Homburg) und Jasmin (20, Vorarlberg) belegen auf beiden Plattformen Platz vier und fünf.

Aber auch im elften Jahr entscheidet Heidi Klum und ihre Jury, wer
"Germany´s next Topmodel" 2016 wird.

24 Stunden #GNTM über Snapchat: ProSieben snapt live aus Mallorca von den Vorbereitungen zum großen #GNTM-Finale. Unter dem Account "pro7official" snappen unsere Redakteure täglich exklusives Backstage-Material.

RED NOSE DAY-Girls. Die Finalistinnen Kim, Fata, Elena, Taynara, Jasmin und viele weitere Topmodel-Kandidatinnen zeigen ein Jahr lang ihre schönsten Posen im neuen "Germany's next Topmodel"-Kalender, der zu Gunsten des RED NOSE DAY erscheint. Die Starfotografen Robert Erdmann und Mario Schmolka stellten dazu ihre Shootingbilder aus der aktuellen Staffel zur Verfügung. Erhältlich ist der GNTM-Kalender (HEYE-Verlag) direkt zum Finale u.a. über Buch24.de und hugendubel.de.

Barrierefreies Fernsehen: Beim großen Live-Finale von "Germany´s next Topmodel - by Heidi Klum" bietet ProSieben eine Untertitelung einer Live-Show an. Zuschauer mit Hörbeeinträchtigung können mit Untertitel das Finale neu erleben. Etwa 16 Millionen Menschen in Deutschland, darunter auch viele Jugendliche, sind schwerhörig oder gehörlos.

"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" - das Finale, am 12. Mai 2016, live um 20:15 Uhr, auf ProSieben

Hier finden Sie einen Überblick über verschiedene Online- und Social-Media-Aktionen während der Finalwoche: http://www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel/news-fun/alle-aktionen-der-finalwoche-gntmfinale-104235

Aktuelle Informationen zum Nachlesen und zum Download finden Sie immer auf der GNTM-Presseseite http://presse.prosieben.de/topmodel2016