Plattmacher Matthias "Godzilla" Steiner vs. Henning "Schwergewicht" Baum bei "Schlag den Star" am Samstag live auf ProSieben

Mögen die Spiele beginnen! Wenn Henning Baum am kommenden Samstag, 9. April, bei "Schlag den Star" gegen den Olympiasieger Matthias Steiner (33) antritt, muss sich der 43-jährige Schauspieler auf gehörigen Gegenwind einstellen. "Henning, Du magst als Schauspieler ein Schwergewicht sein, aber bei 'Schlag den Star' werde ich Dich platt machen", sagt der ehemalige Gewichtheber. "Meine aktive Zeit als Sportler ist zwar vorbei, aber Kampfgeist und Siegeswillen schlummern weiterhin in mir und warten nur darauf, entfacht zu werden." Baum zeigt sich gelassen: "Da Godzilla nicht gegen mich antreten wollte, ist der Olympiasieger im Superschwergewicht natürlich die einzig wahre Alternative!"

In bis zu 15 Spielrunden kämpfen die beiden Kerle um 100.000 Euro. Wer schafft es, den Gegner mit taktischen Spielchen einzuschüchtern? Wer kombiniert am besten Kraft mit Geschicklichkeit? Und wer behält am Pult in den Wissensrunden einen kühlen Kopf?

ProSieben zeigt "Schlag den Star" live am Samstag, 9. April 2016, um 20:15 Uhr. Moderiert wird die große Prime-Time-Show zum ersten Mal von Elton. Frank Buschmann kommentiert. Als Music-Act dabei: die "The Voice of Germany"-Gewinnerin 2015 und deutsche ESC-Hoffnung, Jamie-Lee Kriewitz, und der britische Shooting-Star Fleur East.

"Schlag den Star" - Samstag, 9. April 2016, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben

Hashtag zur Show: #SdS

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1182 Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com