Schleswig-Holsteiner Oberstufenschüler gewinnen mit Mini-Kraftwerk den ersten "WWF Galileo Green Youngster Award"

Berge von Biomüll in der Schulcafeteria als Inspirationsquelle: Die ehemaligen Oberstufenschüler Simon Lange (20) und Jorma Görns (20) des Gymnasiums Altenholz im Raum Kiel gewinnen mit ihrer Kleinbiogasanlage den ersten "WWF Galileo Green Youngster Award". Das Mini-Kraftwerk wandelt die Bioabfälle der Schule sauber und umweltfreundlich in qualitativ hochwertiges Methan um.

"Galileo" hat gemeinsam mit dem WWF den Nachwuchspreis als Kategorie der "GreenTec Awards" ins Leben gerufen. Der Sieger wurde per Online-Voting vom Publikum bestimmt. ProSieben engagiert sich seit 2013 bei Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis und vergibt den "Galileo Wissenspreis" an umweltschonende und nachhaltige Ideen. Die Auszeichnung wird am 29. Mai 2016 auf einer Gala im Rahmen der "GreenTec Awards" in München verliehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.greentec-awards.com.

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Eva Gradl Tel. +49 [89] 9507-1127 Fax +49 [89] 9507-91127 Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com