WE LOVE TO ENTERTAIN YOU 2016: ProSieben setzt auf neue Shows für den Samstagabend, mehr Comedy, mehr Magazine, neue US-Serien, mehr "Galileo" und mehr Joko & Klaas

- Neue Shows am Samstagabend wie "Heimspiel" und "Die beste Show
     der Welt"
   - Neue Ausgaben von "TEAMWORK"
   - Mehr US-Serien: "Akte X" am Montag. Dazu: "Zoo", "Code Black",
     "Quantico", "Odd Couple", "Supergirl"
   - Mehr "CIRCUS HALLIGALLI" mit Joko & Klaas
   - Neue Ausgaben von "Das Duell um die Geld"
   - Lena Gerckes Comedy-Show "Prankenstein" im Frühjahr wöchentlich
   - Neue Dating-Show "Kiss Bang Love" ab Februar
   - "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" startet am 4. Februar
   - Mehr Comedy: "Mission Impossible" (AT), "Stars In the Box"
   - Ein neue Show aus dem "Galileo"-Universum: "Die lange Nacht des
     Wissens" (AT)
   - Primetime-Event: "Die Mythen der Menschheit" (AT)
   - Reporter-Magazin "Brain One" (AT)
   - Reportage-Magazine "Don't fuck with..." (AT) und "Stefan Gödde
     on Tour" (AT)

So viele Neustarts gab es lange nicht im ProSieben-Programm. Das erste Halbjahr 2016 auf ProSieben ist voll von neuen Samstagabendshows, neuer Comedy und neuen US-Serien. Das bedeutet: Mehr Shows mit Joko & Klaas, neue Ausgaben der Erfolgs-Show "TEAMWORK", eine leicht erhöhte Dosis von "CIRCUS HALLIGALLI". Lena Gercke kommt im Frühjahr mit "Prankeinstein" wöchentlich. Zudem weitet der Sender seine Factual-Programme auf unterschiedlichen Programmplätzen aus.

"ProSieben bringt 2016 viele neue Programmideen auf den Bildschirm", sagt Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland und ProSieben-Chef. "Mit neuen Shows wie 'Kiss Bang Love' oder 'Heimspiel' unterstreicht ProSieben, dass er der kreativste deutsche Fernsehsender für junge Zuschauer ist. Zugleich geben wir unseren Moderatoren Lena Gercke, Jeannine Michaelsen, Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mehr Raum. Mit Palina Rojinski entwickeln wir neue Programme."

WE LOVE. Neue Shows im Frühjahr.

Im November wurde die neue Show "TEAMWORK" euphorisch gefeiert, im Frühjahr geht es in die zweite Runde. "TEAMWORK" kommt 2016 häufiger.

Nach der erfolgreichen Premiere im Sommer kehrt Lena Gerckes "Prankenstein" 2016 als wöchentliche Comedy-Show am Montag zurück. In "Prankenstein" tüfteln Lena und ein Expertenteam an lieb gemeinten Gemeinheiten und testen sie an nichts ahnenden Menschen.

Der Kuss deines Lebens: In "Kiss Bang Love" küsst eine Frau zwölf Männer mit verbundenen Augen, um die große Liebe zu finden.

Die erste Samstagabendshow in den eigenen vier Wänden: In "Heimspiel" kommt ProSieben zu seinen Zuschauern nach Hause und veranstaltet die Show ihres Lebens. Ein Kandidat stellt sein eigenes Heim als Studio für "Heimspiel" zur Verfügung und kann in mehreren Runden bis zu 100.000 Euro gewinnen.

"Stars in the Box": ProSieben setzt 2016 Stars in einem völlig ungewohnten Umfeld aus. Mit dabei sind Palina Rojinski, Sido, Michi Beck und Smudo, der hofft, dass ihm auf einem Kutter die ganz großen Fische ins Netz gehen.

In der Comedy-Show "Mission Impossible" (AT) führt ein Star einen Kandidaten an seine Grenzen: Ferngesteuert muss er nahezu unlösbare Aufgaben bewältigen.

WE LOVE. "Akte X" und viele neue US-Serien. Der Klassiker der Mystery-Serien kommt zu ProSieben zurück: "Akte X" läuft ab 8. Februar montags auf ProSieben. Schon am 13. Januar startet "Zoo". Zudem starten diese US-Serien im ersten Halbjahr: "Quantico", "Supergirl", "Code Black", "Odd Couple", "Crisis". Zurück mit neuen Staffeln kommen "Grey's Anatomy", "Flash", "Empire", "2 Broke Girls", "The Big Bang Theory", "Simpsons", "Family Guy" etc.

WE LOVE. Mehr Reportagen auf ProSieben.

2016 reist ProSieben gleich in drei neuen Programmen um die Welt: In einer neuen Reportage-Reihe "Stefan Gödde on Tour" (AT) entdeckt er Orte, die für uns so verwunschen wie unerreichbar sind - ganz in der Tradition seiner leisen, sehr genau beobachtenden Reportagen aus Tschernobyl, Nordkorea oder Fukushima.

Reporter Thilo Mischke geht in "Don't fuck with..." dorthin, wo man sich sonst nicht hinwagt. Dabei sucht er die sehr direkte Konfrontation - zum Beispiel in den Rotlicht-Vierteln von Bangkok.

In "Brain One" (AT) kommt ein junges, wildes Reporter-Team in einem Reportage-Magazin in der Late Prime zum Einsatz.

Für die Prime Time plant ProSieben das Event-Programm "Die größten Mythen der Menschheit" (AT). (Dabei sei versprochen: Wir versuchen nicht Kontakt zu Aliens aufzunehmen.)

WE LOVE. Mehr "CIRCUS HALLIGALLI" in 2016. Davon kann man nicht genug bekommen. Joko und Klaas erhöhen ihre Dosis Wahnsinn in der Manege der guten Unterhaltung. 2016 wird es mehr "CIRCUS HALLIGALLI" geben als in den Jahren zuvor. Zudem plant ProSieben mehrere Ausgaben von "Das Duell um die Geld". Zudem neu: Die Prime-Time-Show "Die beste Show der Welt" - neben "Mein bester Feind" (Erste Ausgabe am 9. Januar) und "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt".

WE LOVE. ProSieben baut "Galileo" weiter aus. ProSieben baut das Wissensmagazin "Galileo" aus: Zu dem Erfolgsformat "Galileo Big Pictures" am Samstagabend entwickelt die "Galileo"-Redaktion weitere Prime-Time-Programme wie "Die lange Nacht des Wissens" (AT).

Und so sieht ProSieben in der ersten Februar-Woche aus:

Montag, 1. Februar

"CIRCUS HALLIGALLI" startet am 1. Februar mit einer XL-Ausgabe (22:15 Uhr). Eine Woche später startet die US-Serie "Akte X" am 8. Februar, 21:15 Uhr, direkt nach "The Big Bang Theory". Im Anschluss läuft "CIRCUS HALLIGALLI" und danach kommt aus der Reihe "Stars in the Box" die Folge "Smudo in the Box" (23:15 Uhr).

Dienstag, 2. Februar

Nach den "Simpsons" laufen ab 21:45 Uhr gleich zwei neue Folgen von "Family Guy". Im Anschluss läuft die US-Serie "Odd Couple".

Mittwoch, 3. Februar

Bis zum 17. Februar spielt ProSieben die neue US-Serie "Zoo". "Grey's Anatomy" startet am 24. Februar mit Doppelfolgen. Direkt nach "Grey's Anatomy" startet die US-Serie "Code Black" mit einer Doppelfolge.

Donnerstag, 4. Februar

"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" startet am 4. Februar, im Anschluss läuft "red!". Eine Woche später startet im Anschluss an #GNTM die neue ProSieben-Dating-Show "Kiss Bang Love", danach läuft das Magazin "red!".

Freitag, 5. Februar

Der ProSieben-Freitag gehört dem Blockbuster.

Samstag, 6. Februar

"Galileo Big Pictures" mit Aiman Abdallah läuft am ersten Samstag im Februar. An den nächsten Samstagen laufen (neue) Shows.

Pressesprecher Christoph Körfer
Christoph.Koerfer@ProSiebenSat1.com