Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Cover des Jahres 2015: 'Der Spiegel' gewinnt mit den "letzten Zeugen"

Hamburg (ots)

Mit einer achtteiligen Porträtserie von Überlebenden des Konzentrationslagers Auschwitz gewinnt die 'Spiegel'-Ausgabe 5/2015 den Zeitschriftenwettbewerb 'Cover des Jahres 2015' (www.cover-des-monats.de), der vom Hamburger New Business Verlag initiiert wird. Die Fachjury, bestehend aus Experten der Kreativ- und Medienbranche, begründet ihre Wahl: "Eindrucksvoll und bewegend. Besser kann man das Thema nicht auf einem Cover darstellen."

'Spiegel'-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer beschreibt im Interview mit dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) die Entstehung der Titelserie: "Als ich diese kraftvollen und berührenden Fotos sah, war schnell klar, dass wir viele von ihnen auf den Titel heben würden. Man möchte diese Gesichter ja stundenlang anschauen."

Für das Cover des Jahres waren die zwölf Monatsgewinner von Januar bis Dezember 2015 nominiert. Auch die Plätze 2 und 3 belegt der 'Spiegel' mit den Ausgaben 31/2015 und 17/2015.

Pressekontakt:

new business
Margit Mair
Telefon: 040-609009-79
mair@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 09.01.2016 – 11:45

    Vertragsverlängerung für Bertelsmann-Chef Thomas Rabe erwartet

    Hamburg (ots) - Dr. Thomas Rabe, Vorstandschef von Bertelsmann, bleibt dem Gütersloher Medienkonzern wohl treu. Wie es im Unternehmensumfeld heißt, soll seine Vertragsverlängerung in Kürze besiegelt werden. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Noch im Januar findet eine Sitzung des Bertelsmann-Aufsichtsrats statt. Rabes ...

  • 11.12.2015 – 13:25

    ddvg will 'Neue Westfälische' komplett übernehmen

    Hamburg (ots) - Die SPD-Medienholding Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (ddvg) beabsichtigt, ihr Engagement beim Bielefelder Zeitungsverlag Neue Westfälische (NW) zu verstärken. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Zum 1. Januar 2016 wird die ddvg den bislang von der J.D. Küster Nachf. GmbH & Co KG gehaltenen Minderheitenanteil (42,5%) am Verlags- und Druckhaus der ...

  • 31.10.2015 – 11:00

    Jakob Augsteins Wochenzeitung 'der Freitag' peilt Break-even an

    Hamburg (ots) - Die Berliner Wochenzeitung 'der Freitag' feiert in diesen Tagen ihr 25-jähriges Jubiläum. Das Blatt, das 1990 aus dem ostdeutschen 'Sonntag' und der westdeutschen 'Volkszeitung' hervorging und seit 2008 von dem Journalisten Jakob Augstein herausgegeben wird, steht jetzt kurz vor dem Break-even. Im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) sagte Augstein, der ...