Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Neues Fachbuch: Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter

Hamburg (ots)

Sie bildet das Herzstück der Wirtschaft in Deutschland und macht es zum Exportweltmeister: die Industrie. In ihren Schlüsselbranchen Maschinen- und Anlagenbau, Chemie-/Prozessindustrie, Fahrzeugbau, Metall- und Elektrotechnik sind Weltmarktführer schnell zu finden. Ihre Güter sind komplex, technisch anspruchsvoll und stehen in einem dynamischen Wettbewerb.

Professionelle Marketing-Kommunikation für Industriegüter ist in Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung gefragt wie nie zuvor. Zu Unrecht wird das Marketing der Investitionsgüterbranche in der glitzernden Werbewelt mit Vorurteilen wie "langweilig" behaftet, denn der Industrie-Sektor schätzt und würdigt Kreativität, forciert digitale Kommunikation und hat seine Spitzenstellung in der Welt auch dank modernem Marketing inne. Markenführung, strategische Mediaplanung und die Integration digitaler Medien gewinnen dabei spürbar an Relevanz.

Das neue Fachbuch Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter von Thorsten Gerke verknüpft das Investitionsgüter-Marketing und seine vielfältigen Facetten mit den Herausforderungen der heutigen Mediaplanung. Auf 192 Seiten werden Erfolgsmodelle aus der Werbepraxis auf die Anforderungen bzw. B2B-Angebote der Industrie übertragen. Die wichtigsten Mediagattungen und Kommunikationskanäle für Industrie-Zielgruppen runden den Inhalt ab. Verweise zu Hochschulen, Verbänden und Dienstleistern geben klare Anhaltspunkte, wo weitere Beratung und aktuelle Informationen zu Kommunikationsleistungen bezogen werden können.

Themenauszug:

   - Werbewirkungsmodelle und Markenpolitik für Investitionsgüter
   - Zielgruppenanalyse in der Industrie (Buying Center, Entscheider)
   - Gestaltung von Kommunikationsmitteln mit Praxisbeispielen
   - Einsatz von Social Media, Mobile und Suchmaschinen in B2B
   - Unternehmensmedien (Apps, Kundenzeitschrift, Newsletter,...) 
     selbst publizieren

Ergebnisse aus der 'B2B-Entscheideranalyse' der Deutschen Fachpresse sind vorangestellt und geben zusätzliche Einblicke in die Nutzung von Fachmedien.

Die Kombination aus fundierter Theorie und einfach anwendbarem Praxiswissen zeichnet diesen Titel aus, so dass er sich auch für den Einsatz in Ausbildung und Lehre eignet.

Thorsten Gerke - Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter Basiswissen für die Praxis, New Business Verlag (2015), 192 Seiten, vierfarbig, 29,00 Euro, ISBN: 978-3-936182-55-2

Pressekontakt:

Thorsten Gerke
tg & partner
Tel. +49 172 7541813
t.gerke@tg-und-partner.de

Anja Kruse-Anyaegbu
Projektmanagement
New Business Verlag GmbH & Co. KG
Tel. +49 40 609009-95
kruse@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 01.08.2015 – 11:00

    Penguin Random House zuversichtlich für das laufende Geschäftsjahr

    Hamburg (ots) - Mitte 2013 haben die Medienkonzerne Bertelsmann und Pearson die Gründung ihres gemeinsamen Buchverlags-Giganten Penguin Random House besiegelt. Zwei Jahre nach der Fusion zieht Penguin Random House-CEO Markus Dohle im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' Bilanz. Er sagt: "Wir ziehen ein sehr positives Zwischenfazit, insbesondere ...

  • 06.07.2015 – 17:55

    Gruner + Jahr zieht sich aus Italien zurück

    Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr hat sich aus Italien zurückgezogen. Wie eine G+J-Sprecherin auf Anfrage des Medienmagazins 'new business' (www.new-business.de) bestätigte, hat der Verlag seine 50-Prozent-Beteiligung an dem Gemeinschaftsunternehmen Gruner + Jahr/Mondadori an den italienischen Partner Mondadori verkauft, der nun sämtliche Anteile hält. Die Hamburger waren in dem ...

  • 27.06.2015 – 11:35

    Axel Springer und Mondadori verkaufen Auto-Portal

    Hamburg (ots) - Der Axel Springer-Konzern und die Mondadori-Gruppe wollen sich von ihrem gemeinsamen französischen Autorubriken-Portal Autoreflex.com trennen. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Als Käufer steht vor Ort die Argus-Gruppe bereit. Eine Axel Springer-Sprecherin sagte dazu auf 'new business'-Anfrage: "Wir sind in der Tat gemeinsam mit unserem Joint Venture-Partner ...