Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Wochenzeitung 'der Freitag' plant Digital-Ausgabe - Verleger Jakob Augstein erwartet Break-Even für 2015

Hamburg (ots)

Der Verleger Jakob Augstein will in diesem Jahr eine digitale Version seiner Wochenzeitung 'der Freitag' auf den Markt bringen. Das sagte er in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Augstein erklärte, mit der neuen App wolle man vor allem Leser im stark wachsenden Mobil-Markt erreichen: "Von diesem digitalen Projekt erhoffen wir uns einen deutlichen Erlöszuwachs, denn im mobilen Markt sehen wir für den 'Freitag' ein großes Potenzial."

Ein weiteres Projekt ist ein Wirtschaftsteil für die Zeitung, der im kommenden Jahr realisiert werden soll. Augstein dazu: "Das wird eine wichtige und spannende Aufgabe für 2015 sein. Angesichts der stromlinienförmigen Wirtschaftsberichterstattung in weiten Teilen der deutschen Medienlandschaft wird ein kluger, linker Wirtschaftsteil im 'Freitag' sicher auf große Resonanz stoßen. Ich glaube auch, dass viele Autoren Spaß hätten, daran mitzuwirken, weil sie in der einförmigen Wirtschaftsberichterstattung anderer Medien heute keine Abspielfläche mehr finden."

Unterdessen geht es mit Augsteins Wochenzeitung aufwärts - die Auflage wächst. Im 'new business'-Interview betonte der Verleger: "Wir haben die Kosten reduziert und gleichzeitig die Einnahmen erhöht. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Einnahmen auch in den kommenden Jahren steigern werden. Den Break-Even erwarte ich für Ende 2015."

Das komplette Interview mit Jakob Augstein erscheint am 6. Januar in der 'new business'-Printausgabe 1-2/2014.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 14.12.2013 – 11:45

    'Zeit Magazin' setzt internationale Ausgabe fort

    Hamburg (ots) - Das 'Zeit Magazin' will seine internationale Kiosk-Ausgabe in Zukunft regelmäßig herausbringen. Ab 2014 wird das englischsprachige 'Zeit Magazin - The Berlin State of Mind', das im Oktober 2013 erstmals erschienen war, zweimal jährlich auf den Markt kommen. Das bestätigte Chefredakteur Christoph Amend gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Das 'Zeit Magazin - The ...

  • 08.12.2013 – 08:00

    Axel Springer baut das Digitalgeschäft aus

    Hamburg (ots) - Die Axel Springer AG baut ihre internationalen Digital-Aktivitäten weiter aus. Wie das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) berichtet, übernimmt das zum Konzern gehörende Frauen-Portal auFeminin.com in Frankreich das Digital-Unternehmen 'My Little Paris'. Springer und auFeminin.com haben den Kauf bestätigt. Die 2008 gegründete Firma 'My Little Paris' betreibt die gleichnamige ...