Volkswagen KraftWerk und Autotürme winterlich inszeniert in der weltweit führenden Automobildestination, der Autostadt in Wolfsburg

Am vierten Advent, dem letzten Sonntag vor Weihnachten, leuchten die vier roten Schornsteine des Volkswagen KraftWerks wie riesige Kerzen über der zauberhaften Winterwelt der Autostadt. In der Parklandschaft funkeln und glitzern tausende kleine Lichter in den Bäumen, tanzende Eisläufer nehmen die Gäste mit auf eine musikalische Weltreise nach New York, Rio de Janeiro, Moskau, Paris, Macau, Las Vegas, Berlin und London. Entlang der weitläufigen Eisfläche sorgen winterliche Figuren umrahmt von zahlreichen Buden mit köstlichen Leckereien für ein stimmungsvolles Ambiente. Jährlich kommen mehr als 2 Mio. Besucher in den automobilen Themenpark, der zu den beliebtesten touristischen Destinationen in Deutschland gehört. Informationen über die Autostadt unter: www.autostadt.de. Honorarfreie Fotos der Autostadt unter: www.presse.autostadt.de.

Über die Autostadt in Wolfsburg - Die weltweit führende Automobildestination

Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die Autostadt in Wolfsburg unter dem Motto "Menschen, Autos und was sie bewegt" die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all seinen Facetten erlebbar. Über 30 Millionen Gäste haben den Themenpark und außerschulischen Lernort seit der Eröffnung im Jahr 2000 besucht, der damit zu den beliebtesten touristischen Destinationen in Deutschland gehört. Zudem ist die Autostadt das weltweit größte automobile Auslieferungszentrum und beherbergt mit dem ZeitHaus das besucherstärkste Automobilmuseum der Welt. Mit einer Vielzahl kultureller Veranstaltungen, wie den jährlich stattfindenden Movimentos Festwochen, ist die Autostadt überdies ein internationaler Treffpunkt für kulturell Interessierte.

StadtBrücke
E-Mail: Pressestelle@autostadt.de