Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

Heftige Kritik an Sportberichterstattung von ARD und ZDF: "Keine Innovation, keine Kreativität, keine Diversität"

Hamburg (ots)

Marco Baldi, Geschäftsführer des Basketballvereins Alba Berlin, kritisiert im Gespräch mit dem Mediendienst kress.de die Monostruktur in der Sportberichterstattung in Deutschland. Insbesondere von den öffentlich-rechtlichen Sendern erwartet Marco Baldi mehr Kreativität und mehr Innovation. "So eindimensional wie Sportberichterstattung in Deutschland ausgerichtet ist, gibt es das in keinem anderen Land", sagt er zu kress.de. In Italien, Frankreich, Spanien sei auch Raum für andere Sportarten außer Fußball. Von Reportern wünscht er sich mehr "Mut zur Diversität".

Alba Berlin befindet sich derzeit auf Platz 6 in der Basketball-Bundesliga; Spitzenreiter ist ratiopharm Ulm vor Brose Bamberg, dem FC Bayern München, medi bayreuth und den Telekom Baskets Bonn.

Mehr auf kress.de, dem Mediendienst: http://nsrm.de/-/47j

Pressekontakt:

Bülend Ürük
Chefredakteur
Twitter: www.twitter.com/buelend
chefredaktion@newsroom.de
www.kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de