Alle Storys
Folgen
Keine Story von DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. mehr verpassen.

DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Fed Cup: Regen stoppt zweites Einzel, Deutschland gegen die USA 0:1

Hamburg (ots)

Hamburg/Hawaii (USA), 11. Februar 2017 - Nach dem ersten Tag des Fed Cup Viertelfinals auf der hawaiianischen Insel Maui zwischen dem Porsche Team Deutschland und den USA liegt die Mannschaft von Bundestrainerin Barbara Rittner mit 0:1 zurück. Andrea Petkovic (WTA 51) unterlag in der Auftaktpartie Alison Riske WTA 40) mit 6:7 (10:12), 2:6. Das zweite Einzel zwischen Julia Görges (WTA 57) und Coco Vandeweghe (WTA 20) wurde beim Stand von 3:6, 1:3, 0:15 aus Sicht der Deutschen wegen Regens abgebrochen. Die Fortsetzung findet am Sonntag ab 9:30 Uhr Ortszeit (20:30 deutscher Zeit) statt.

Bereits während des Matches von Andrea Petkovic hatte es mehrere kurze Regenunterbrechungen gegeben. Zudem war es den ganzen Tag stürmisch im Royal Lahaina Resort. Nach der Partie sprach die 29-Jährige von einem "guten Match unter schlechten Umständen". Petkovic weiter: "Der Tiebreak war eine Kombination aus Unvermögen und Pech in den entscheidenden Situationen. (...) Ich habe versucht im zweiten Satz den Rhythmus zu wechseln, aber sie hat am Ende zu gut gespielt."

Begonnen hatte der Tag mit einem Eklat. Bei der Zeremonie vor dem ersten Einzel sang ein Solist auf dem Center Court statt der deutschen Nationalhymne die erste Strophe des Deutschlandliedes, das mit "Deutschland, Deutschland über alles" beginnt und im Dritten Reich als Hymne gesungen wurde. "Es war das schlimmste Erlebnis, das mir je passiert ist - entsetzend und schockierend", kommentierte Andrea Petkovic nach ihrem Match. Der amerikanische Verband (USTA) entschuldigte sich umgehend in einer Pressemitteilung bei der deutschen Mannschaft und deren Fans.

Nach der Fortsetzung des zweiten Einzels am Sonntag treffen Andrea Petkovic und Coco Vandeweghe aufeinander. Danach spielt Julia Görges gegen Alison Riske. Für das Doppel wurden Laura Siegemund/Carina Witthöft sowie Bethanie Mattek-Sands/Coco Vandeweghe nominiert.

Gezeigt werden die Matches beim Streaming-Dienst DAZN. Spielbeginn am Sonntag ist um 9:30 Uhr Ortszeit (20:30 Uhr deutscher Zeit).

Pressekontakt:

Pressestelle Deutscher Tennis Bund e.V.
Hallerstr. 89
20149 Hamburg
Telefon: 040/41178 - 253
Telefax: 040/41178 - 255
Email: presse@tennis.de
Internet: www.dtb-tennis.de

Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
  • 10.02.2017 – 23:59

    Andrea Petkovic eröffnet Fed Cup Partie gegen die USA

    Hamburg/Hawaii (USA) (ots) - Hamburg/Hawaii (USA), 10. Februar 2017 - Am Wochenende kämpft das Porsche Team Deutschland in der Fed Cup Erstrundenbegegnung auf der hawaiianischen Insel Maui gegen die USA um das Erreichen des Halbfinals. Das Eröffnungseinzel am Samstag bestreiten Andrea Petkovic (WTA 51) und Alison Riske (WTA 40). Im Anschluss treffen Julia Görges (WTA 57) und die Nummer eins des US-Teams Coco Vandeweghe ...

  • 05.02.2017 – 19:05

    Deutsches Davis Cup Team unterliegt Belgien

    Frankfurt (ots) - Frankfurt, 5. Februar 2017 - Das deutsche Davis Cup Team hat seine Erstrundenpartie gegen die Mannschaft aus Belgien mit 1:4 verloren. Im Duell der Spitzenspieler unterlag Alexander Zverev am Sonntag in der mit 4.400 Zuschauern ausverkauften Fraport Arena seinem Gegner Steve Darcis mit 6:2, 4:6, 4:6, 6:7 (8:10). Das bedeutungslose letzte Einzel verlor Mischa Zverev mit 5:7, 1:6 gegen Ruben Bemelmans. ...

  • 04.02.2017 – 18:26

    Davis Cup Partie gegen Belgien: Deutsches Team liegt mit 1:2 zurück

    Hamburg (ots) - Die deutsche Davis Cup Mannschaft muss nach dem verlorenen Doppel am Samstag um den Einzug ins Viertelfinale bangen. In ihrem ersten gemeinsamen Davis Cup Einsatz mussten sich Mischa und Alexander Zverev vor 4.000 Zuschauern in der Fraport Arena nach hartem Kampf und drei Stunden und 13 Minuten dem starken belgischen Team Ruben Bemelmans und Joris De ...