Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

HSV Fußball AG

Eine Hymne für den HSV! -Pilotprojekt der HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg" in Kooperation mit den Hamburger Symphonikern bringt Musik ins Volksparkstadion

Hamburg (ots)

Eine Grundschulklasse (Schule Röthmoorweg) komponiert HSV-Hymne und präsentiert diese im Stadion.

Am 22. März bekommen die HSV-Fußballprofis mal ganz andere Töne zu hören. Dabei geht es nicht um sportliche Anweisungen, sondern um Musik. Im Rahmen des Projektes "Das Hamburger Weg Klassenzimmer" werden Grundschüler/-innen der 1. Klasse der Schule Röthmoorweg (Schnelsen) im Volksparkstadion eine selbst komponierte HSV-Hymne aufführen. Unterstützt werden sie dabei von den Hamburger Symphonikern, mit denen die Kinder den gesamten Tag über an der Hymne arbeiten werden. Um 15 Uhr wird diese live im Volksparkstadion aufgeführt.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Es besteht die Möglichkeit den ganzen Tag dabei zu sein oder auch "nur" zur Aufführung der HSV-Hymne. Wir bitten um entsprechende Anmeldung.

Wann: Dienstag, den 22. März 2016

Start Hamburger Weg Klassenzimmer: 10.30 Uhr (bis 15 Uhr)

Ort: Volksparkstadion, Hamburger Weg Lounge

Aufführung Hymne/Fotocall: 15 Uhr, Einlass 14.30 Uhr

Ort: Volksparkstadion /Treffen Geschäftsstelle Ost vor der Tür

Die HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg" engagiert sich im Bereich Bildung unter dem Titel "Lernen im Volksparkstadion" und verlegt Unterricht damit anschaulich und praxisorientiert in die Heimspielstätte des HSV.

Presse-Rückfragen und Anmeldung für den 22.3. Der Hamburger Weg: Claudia Schulz PR | Claudia Schulz | 0172 4184252 | 040 182977 39 |E-Mail: c.schulz@claudiaschulzpr.de Für weitere Fragen steht Ihnen auch Sven Neuhaus zur Verfügung: E-Mail: der-hamburger-weg@hsv.de |Tel. 040 / 4155-1033

Pressekontakt:

Mediendirektor