Alle Storys
Folgen
Keine Story von Materna Information & Communications SE mehr verpassen.

Materna Information & Communications SE

E-Business aus der Cloud in acht Wochen - Materna auf der dmexco mit den Themen Content Signage und E-Business-Cloud

Dortmund (ots)

Die Materna GmbH stellt erstmals auf der dmexco in Köln vom 14. bis 15. September 2016 ihre E-Business-Cloud vor. Als Spezialist für die digitale Transformation erweitert Materna damit sein Lösungsangebot. Materna stellt aus in Halle 6 am Stand G056 sowie in Halle 8, Stand A031/B030 beim Partner e-Spirit AG.

Mit der neuen E-Business-Cloud können vor allem mittelständische Unternehmen alle Bestandteile ihrer E-Business-Lösungen aus einer Hand beziehen und das einfach und komfortabel aus der Cloud, ohne dass sie sich um den Betrieb kümmern müssen. Das E-Business-Paket umfasst die Bestandteile Content-Management-System, Shop, Analytics, Product Information Management und Marketing-Automation. Dazu kommen die individuelle Implementierung sowie Betrieb, Support und die Anbindung an Systeme wie ERP und CRM. All dies ist bereits je nach Projektumfang nach wenigen Wochen aus der Cloud betriebsbereit. Bei diesem neuen Lösungsangebot kooperiert Materna mit dem E-Business-Spezialisten nubizz aus Dortmund. nubizz bietet seinen Kunden als Digitalagentur Beratung, Kreation und Umsetzung für die digitale Transformation von Marketing und Vertrieb aus einer Hand. Das erfahrene Team bietet auf Basis modernster Technologien und Ansätze speziell mittelständischen Unternehmen pragmatische und ganzheitliche Lösungen für ihre digitalen Visionen.

Content Signage beflügelt die Kundenkommunikation

Darüber hinaus steht bei Materna das Thema Content Signage im Fokus. Content Signage ist der jüngste Trend bei der Bereitstellung von personalisiertem Content an allen Touchpoints, mit denen Kunden in Berührung kommen, beispielswiese im Internet, auf mobilen Endgeräten und dem Point of Sale. Marketiers vernachlässigen hierbei oftmals die zahlreich eingesetzten Selbstbedienungs- und Informations-Automaten. Das Konzept von Materna schließt diese mit ein und nutzt damit alle verfügbaren Touchpoints für eine individuelle und personalisierte Content-Ausspielung und zwar aus einem zentralen System heraus. So gelangen personalisierte und relevante Informationen genau dann zum Kunden, wenn diese für eine Kaufentscheidung benötigt werden.

Die Technologien für Content Signage sind vorhanden und müssen lediglich zu einem durchgängigen Prozess orchestriert werden. Hierbei bietet Materna Beratungsleistungen und Technologien an. Content Signage lässt sich in vielen Bereichen einsetzen, wie zum Beispiel in den Branchen Handel und Dienstleistungen. Materna zeigt auf der dmexco, wie eine Kombination bestehender Technologien die Kundenansprache modernisiert.

Pressekontakt:

Materna GmbH
Christine Siepe
Tel. +49 231 5599-168
E-Mail: Christine.Siepe@Materna.de
http://www.materna.de/presse

Original-Content von: Materna Information & Communications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Materna Information & Communications SE
Weitere Storys: Materna Information & Communications SE