Keine Story von Wirecard AG mehr verpassen.

Wirecard AG

Boon. jetzt auch für Online-Shopping verfügbar
Gleiche Flexibilität, Sicherheits-Features und Kostenkontrolle wie am Point-of-Sale nun im E-Commerce mit der virtuellen boon. MasterCard möglich

Aschheim (München) (ots)

Nutzer der mobilen Android Bezahl-App boon können die aufladbare virtuelle Prepaid-Kreditkarte, auf der die Anwendung basiert, ab jetzt auch für mobile Onlinekäufe einsetzen. Dabei bietet die App, die von Wirecard herausgegeben wird, einen transparenten Überblick über den gesamten Transaktionsverlauf. Wirecard, der Anbieter von Internet-Technologie, erweitert damit die mobile Bezahllösung um eine weitere Zusatzfunktion für alle User in den Ländern Spanien, Irland sowie Deutschland. Mehrwert-Angebote und Finanzdienstleistungen wie Mikro-Kredite, Peer-to-Peer (P2P) Zahlungen und vieles mehr werden künftig folgen.

Zukünftig können boon-Nutzer die Funktion "Online-Bezahlung" bequem in der App an- und ausschalten. Nach dem Anschalten ist die Kreditkarte direkt einsatzbereit: Die Kreditkartenummer wird in der App kopiert und kann im jeweiligen Onlineshop, in dem ein Kauf getätigt werden soll, über das Smartphone eingefügt werden. Ist die Kreditkarte deaktiviert, kann keine Online-Zahlung erfolgen. Zusätzliche Gebühren fallen bei der Nutzung der digitalen MasterCard nicht an.

"Wir möchten boon kontinuierlich um innovative Features erweitern. Mit der Möglichkeit, über die boon App nun auch Online-Käufe zu tätigen, bieten wir den Nutzern ein einzigartiges Multichannel Bezahl-Erlebnis - fortschrittlich und mit entscheidendem Mehrwert", betont Georg von Waldenfels, Executive Vice President Consumer Solutions bei Wirecard.

Das gewünschte Guthaben kann einfach per Kreditkarte oder Bank-Überweisung auf die digitale Prepaid-MasterCard aufgeladen werden. Die mobile Bezahllösung von Wirecard kann jeder nutzen, der ein NFC-fähiges Android-Smartphone besitzt, das mit dem Betriebssystem OS 4.4 oder höher ausgestattet ist. Aktuell ist boon in sieben Ländern verfügbar.

Mehr über die Mobile Payment-App boon: www.boonpayment.de

Über Wirecard:

Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen Sie uns auf Twitter @wirecard.

Wirecard-Medienkontakt:

Wirecard AG