Keine Story von Wirecard AG mehr verpassen.

Wirecard AG

TÜV NORD vertraut auf Wirecards Payment Services
Integration vielfältiger Bezahllösungen im Webshop von TÜV NORD
Besonderes Angebot: Kauf auf Rechnung mit Zahlungsgarantie

Aschheim (München) (ots)

Wirecard, der Spezialist für elektronisches Bezahlen, übernimmt künftig die Zahlungsabwicklung für das Webshop-Fortbildungsangebot des TÜV NORD. Ab jetzt haben Interessierte an Weiterbildungen die Möglichkeit, Veranstaltungen des technischen Dienstleisters online auszuwählen und direkt zu buchen. Wirecard bindet dafür die gängigen Zahlarten wie Visa, MasterCard sowie SOFORT Überweisung ein und wickelt die Zahlungen ab. Darüber hinaus wird in Kürze der Kauf auf Rechnung mit Zahlungsgarantie möglich sein. Wirecard übernimmt hierbei neben der Abwicklung des Zahlungsausfallrisikos auch den Rechnungsversand sowie die Zahlungserinnerungen für den Händler.

"Wir freuen uns sehr, dass ein namhafter Händler wie TÜV NORD auf unsere Lösungen vertraut und sich für eine Zusammenarbeit entschieden hat", sagt Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods, Wirecard AG. "Mit der Bezahllösung Kauf auf Rechnung für Tickets und Bildungsangebote bietet Wirecard einen signifikanten Mehrwert für Händler und Kunden gleichermaßen. Der Händler übergibt damit das komplette Handling an uns, schont seine Ressourcen und profitiert von der Wirecard Zahlungsgarantie."

Hans-Werner Tolksdorf, Projektleiter der TÜV NORD Online-Akademie, betont: "Gemeinsam mit Wirecard gelingt es uns, das TÜV NORD Online-Bildungsangebot vernetzt, innovativ und zukunftsorientiert zu gestalten. Wir bieten für unsere Kunden eine vielfältige Auswahl an Zahlungsmitteln und vereinfachen so den Zugang zu beruflichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten."

Über Wirecard:

Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen Sie uns auf Twitter @wirecard.

Über die TÜV NORD GROUP:

Die TÜV NORD GROUP ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister. Mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz ist sie weltweit in 70 Ländern aktiv. Zu den Geschäftsbereichen gehören Industrie Service, Mobilität, IT und Bildung. Mit Dienstleistungen in den Bereichen Rohstoffe und Aerospace hat der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Branche. Leitmotiv: "Excellence for your business."

Pressekontakt:

Wirecard AG