Keine Story von Panasonic Deutschland mehr verpassen.

Panasonic Deutschland

Mit einem ruhigen Gefühl in den Urlaub

Mit einem ruhigen Gefühl in den Urlaub / Die Panasonic Full HD Smart Home Kamera KX-HNC800 ermöglicht auch von unterwegs den Blick in die eigene Wohnung

Hamburg (ots)

Sonne, Strand, Palmen - und der Blick ins heimische Wohnzimmer. Was an einen Science-Fiction Streifen erinnert, ist jetzt Realität. Die KX-HNC800 Full HD Smart Home Kamera von Panasonic erlaubt es Urlaubern, vom Strand aus nachzusehen, ob zu Hause alles in Ordnung ist. Der Nutzer wird via Smartphone oder Tablet direkt benachrichtigt, wenn sich im Umfeld der Kamera etwas bewegt. Mittels Livebild kann er prüfen, um was es sich dabei handelt. Die Kamera kann sowohl allein als auch im Netzwerk mit weiteren Smart Home Geräten von Panasonic genutzt werden.

Laut einer Umfrage von "infratest dimap" im Auftrag von Panasonic aus dem Jahr 2016 sorgt sich mehr als die Hälfte der Deutschen darum, Opfer eines Wohnungseinbruchs zu werden. Besonders in der beginnenden Urlaubssaison ist das Risiko dafür hoch - genau wie der Wunsch danach, entsprechende Präventivmaßnahmen ergreifen zu können.

"Panasonic reagiert auf diese Sorge und entwickelt Technologien für das erhöhte Sicherheitsbedürfnis der Menschen. Durch den Einsatz modernster Sensortechnologie können Reisende ihr Zuhause im Blick behalten und den Urlaub sorgenfrei genießen", sagt Michael Langbehn, Head of PR, Media und Sponsoring bei Panasonic Deutschland. Das System arbeitet dabei nahezu eigenständig. Die Bewegungs- und Geräuschsensoren der KX-HNC800 informieren den Benutzer in Echtzeit per Push-Nachricht auf seinem Smartphone oder Tablet, falls etwas in Reichweite der Kamera geschieht. In diesem Fall gibt es sofort die Möglichkeit, ein Livebild auf dem Smartphone oder Tablet zu sehen oder eine Aufnahme in Full HD-Qualität zu starten. Als besonders praktisch erweist sich die Voraufnahmefunktion des Geräts: Dank dieser filmt die Kamera das Geschehen bereits zwei Sekunden bevor die Aufnahme durch den Bewegungssensor gestartet wird.

Mit einer 128GB Micro SD-Karte kann die Kamera problemlos bis zu 145 Stunden lang aufnehmen. Mittels eines Weitwinkelobjektivs von 142 Grad lassen sich zudem auch breite Räumlichkeiten problemlos einsehen - ideal beispielsweise für das Wohnzimmer. Wenn der Urlaub vorbei ist, kann die Kamera ganz einfach über einen Schiebeverschluss deaktiviert werden.

Die Panasonic KX-HNC800 ist ab Juni für 199 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Panasonic bietet für jedes Zuhause die passende Smart Home Lösung: http://ots.de/s3hYT

Aktuelle Videos zu unseren Smart Home und Telekommunikationsprodukten sind auf Youtube unter https://www.youtube.com/playlist?list=PL0035409E931D78A0 verfügbar.

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!

Über Panasonic:

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. In der fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 495 Tochtergesellschaften und 91 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2017) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,343 Billionen Yen / 56,3 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.

Weitere Informationen:
   Panasonic Deutschland