Keine Story von Interxion Deutschland GmbH mehr verpassen.

Interxion Deutschland GmbH

Tencent Cloud expandiert nach Europa - Launch bei Interxion Frankfurt

Main (ots)

Tencent Cloud, Teil von Tencent Holdings Limited ("Tencent", SEHK: 00700), eröffnet seinen ersten europäischen Hub im Frankfurter Campus von Interxion (NYSE: INXN), einem führenden europäischen Anbieter von Carrier- und Cloud-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation in Europa.

Weltweit wächst der Bedarf an Cloud-Services unaufhaltsam weiter und damit auch die Nachfrage von Unternehmen nach zuverlässigen und kostengünstigen Lösungen für die Expansion bzw. Migration in die Cloud. Tencent hat sich für den Frankfurter Standort von Interxion entschieden, da er ein ideales Umfeld für Tencent-Kunden bietet, die auf den europäischen Markt expandieren wollen, aber auch für europäische Unternehmen, die leistungsstarke Cloud-Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen suchen.

"Tencent setzt seinen Fokus auf die Erweiterung seiner internationalen Cloud-Kapazitäten, um die ständig wachsende Nachfrage nach sicheren und zuverlässigen Cloud-Angeboten zu erfüllen", sagt Wang Huixing, Vice President von Tencent Cloud. "Der Frankfurter Standort von Interxion ist für uns ein idealer Ausgangspunkt, um in den deutschen Markt zu expandieren. Darüber hinaus hilft uns das hervorragend ausgestattete Rechenzentrum mit seiner starken Connectivity, unseren Kunden in Europa und den angrenzenden Ländern den besten Service zu bieten."

Nach der Eröffnung eines Rechenzentrums im Silicon Valley im April dieses Jahres, wird die neue Lokation der erste Cloud-Hub von Tencent in Europa. Damit verfügt das Unternehmen weltweit über insgesamt 34 Verfügbarkeitszonen auf dem chinesischen Festland sowie in Hongkong, Singapur, Australien, Europa, Kanada, den USA und weiteren Ländern. Sein erstes globales Rechenzentrum eröffnete Tencent Cloud 2014 in Hongkong und ist seitdem stetig und global gewachsen. "Für 2017 planen wir sechs neue Regionen und 15 neue Verfügbarkeitszonen weltweit. Damit ist Tencent Cloud einer der weltweit am schnellsten wachsenden globalen Cloud-Dienstleister aus Asien", so Wang.

Als führender regionaler Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation unterstützt Interxion die Bereitstellung von überzeugenden Anwendererfahrungen. Zielsetzung ist, die steigende Nachfrage nach Cloud-Services von Tencent in digitalen Branchen, insbesondere Online-Spiele, Online-Finanzierungen und Video-Streaming, zu erfüllen. "Tencent Cloud ist vor allem für Unternehmen interessant, die auf der Suche nach einem Cloud-Service sind, der schnell und zuverlässig digitale Dienste für internationale Märkte bereitstellt", sagt Vincent in' t Veld, Cloud Strategy and Marketing Director bei Interxion. "Wir freuen uns, dass sich Tencent entschieden hat, seine Expansion in Europa über unseren Frankfurter Campus zu starten."

"Das Rechenzentrum ist nicht nur hervorragend ausgestattet, sondern hier sind mit DE-CIX Internet Exchange und Cloud Connect auch zwei hochleistungsfähige Interconnectivity-Plattformen angesiedelt. Damit können unsere Kunden ihre Cloud-Strategie in Europa und Umgebung schnell umsetzen", ergänzt Wang.

DE-CIX ist Europas größter Internetaustauchknoten. Er bietet den Kunden direkten Zugriff auf über 700 Netzwerke und Endbenutzer mit geringstmöglicher Latenz und ohne unnötige Netzwerkwechsel. Interxion Cloud Connect wiederum bietet sichere, leistungsstarke Verbindungen zu mehreren Cloud-Service-Providern über eine einzige Plattform.

Über Interxion

Interxion (NYSE: INXN) ist ein führender europäischer Anbieter von Cloud- und Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation und betreibt insgesamt 45 Rechenzentren in 13 europäischen Städten verteilt auf 11 Länder. Interxions energieeffiziente Rechenzentren sind in einem standardisierten Design errichtet und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit zum Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Durch den Zugang zu mehr als 600 Connectivity-Anbietern, 21 europäischen Internetaustauschknoten und den führenden Cloud- und Media-Plattformen an seinen Standorten hat Interxion Hubs für Cloud, Content, Finance und Connectivity geschaffen, welche die Etablierung von Ökosystemen für Branchen-Cluster nachhaltig fördern. Weitere Informationen über Interxion finden Sie unter www.interxion.de.

Über Tencent Cloud

Tencent Cloud ist ein weltweit führender Cloud-Service-Provider. Die gleichnamige Tencent Cloud wurde im gleichen Unternehmen entwickelt, das auch so innovative Dienstleistungen wie QQ, WeChat und Qzone hervorgebracht hat. Tencent Cloud bietet integrierte Cloud-Services wie IaaS, PaaS und SaaS und fungiert als One-Stop-Service für Unternehmen, die Public-Cloud-, Hybrid-Cloud- oder Private-Cloud-Services oder cloudbasierte Finanzdienstleistungen nutzen wollen. Das Unternehmen ist außerdem Vorreiter bei innovativen Web-Technologien wie Cloud Image, Gesichtserkennung, Big-Data-Analysen, maschinelles Lernen, Audio-/Video-Technologie und Sicherheitsmaßnahmen. Tencent Cloud bietet integrierte Lösungen für die Branchen Gaming, Finanzen, E-Commerce, Tourismus, Online-to-Offline-Dienste, Regierungsbehörden, Gesundheitswesen, Online-Unterricht und intelligente Hardware. Hinzu kommen übergreifende Lösungen mit verschiedenen Funktionen, einschließlich Online-Video, Website-Setup, Hybrid Cloud, Big Data, das WeChat Öko-System und viele mehr. Weitere Informationen finden sich unter https://www.qcloud.com/.

Pressekontakt:

Interxion Deutschland GmbH, Mareike Jacobshagen, Marketing Manager,
Hanauer Landstraße 298, 60314 Frankfurt, Telefon: 069 / 40 147-120,
E-Mail: mareikej@interxion.com

Fink & Fuchs AG, Valentin Keil, Berliner Straße 164, 65205 Wiesbaden,
Telefon: 0611 / 74 131-15, Fax: 0611 / 74 131-22
E-Mail: interxion@finkfuchs.de

Original-Content von: Interxion Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Interxion Deutschland GmbH