Keine Story von Bauer Media Group, Maxi mehr verpassen.

Bauer Media Group, Maxi

Jetzt in Maxi: Lass mal grün sein

Hamburg (ots)

Öko ist längst nicht mehr piefig, sondern cool! In der neuen Maxi (4/2017, EVT. 09.03.) stellt die Redaktion verschiedene Produkte und Projekte vor, die es ein bisschen leichter machen, grüner zu leben. "Viele kennen das: Eigentlich will man etwas Gutes tun, doch dann ist der Aufwand doch zu groß. In der aktuellen Maxi stellen wir deshalb tolle Projekte vor, mit denen wirklich jeder ganz einfach etwas Gutes für die Umwelt tun kann!", so Chefredakteurin Nina Maurischat.

Designer-Jeans für 7,50 Euro

Die Jeans des Labels MUD sind cool, nachhaltig produziert - und man kann sie für 7,50 Euro ein Jahr lang leasen. Anschließend können die Userinnen sie behalten oder gegen eine neue Leih-Jeans eintauschen.

Tee für die Welt

Es gibt ganze 18 neue Sorten von ChariTea, durch dessen Kauf man die hauseigene Stiftung unterstützt. Diese fördert soziale Projekte in den Anbauregionen. Bislang sind dabei 1,2 Millionen Euro für Schulen oder Solaranlagen zusammengekommen.

Tierisch korrekte App

Wer auf Kosmetik mit Tierversuchen und tierischen Inhaltsstoffen verzichten möchte, dem hilft die App "Animals's Liberty" (gratis für iOS und Android). Mit ihr kann ganz leicht gecheckt werden, ob die Firma Tierversuche durchführt.

Fairknallt in Farbe

Model Marie Nasemann bekennt für die Bio-Kosmetik-Marke Lavera Farbe. Denn das neue Gesicht der "Colour Cosmetics"-Linie steht voll und ganz hinter dem grünen Lifestyle. Auch privat bloggt Marie auf ihrer Seite "fairknallt.de" über faire Mode: "Öko kann auch glamourös sein!"

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab 9. März im Handel). Auszüge und Bildmaterial sind bei Nennung der Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.

Über Maxi

Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis 39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider - jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group ihre sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE und InTouch Style. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Heinrich Bauer Verlag KG