Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

GEFEIERTE WELTPREMIERE auf dem FILMFEST MÜNCHEN

München (ots)

Am gestrigen Freitag feierte TIGERMILCH auf dem Münchner Filmfest im Rahmen der Reihe Jugendevent seine Weltpremiere. Die berührende Coming-of-Age Geschichte nach dem gleichnamigen Roman von Stefanie de Velasco begeisterte das Premierenpublikum und sorgte für euphorischen Beifall. Die beiden wunderbaren Hauptdarstellerinnen Flora Li Thiemann und Emily Kusche stellten sich im Anschluss an die Vorführung mit Regisseurin Ute Wieland den Fragen des Publikums. Bereits auf dem Roten Teppich präsentierten sich die beiden Darstellerinnen und die Regisseurin gemeinsam mit ihren Filmkollegen David Ali Rashed, Emil Belton, Heiko Pinkowski und den Produzenten Susanne Freyer und Oliver Berben in ausgelassener Stimmung ihren Fans und den Fotografen.

Ein langer Sommer, zwei Freundinnen, erster Sex, Liebeszauber und Ringelstrümpfe, ein Verbrechen und ein wildes Getränk: TIGERMILCH. Die Verfilmung des hochgelobten und vieldiskutierten Debütromans von Stefanie de Velasco aus dem tiefsten Berlin, authentisch und berührend, startet am 17. August in den Kinos.

Inhalt: Nini (Flora Li Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf dem Sprung ins Leben und doch eigentlich schon mittendrin. Nini, die Deutsche, und Jameelah mit dem irakischen Pass und dem brennenden Wunsch Deutsche zu werden. Sie sind unzertrennlich und unbesiegbar, gehen zusammen zur Schule, rebellieren mal mehr und mal weniger und mixen sich in der Pause ihr Lieblingsgetränk auf dem Klo: TIGERMILCH, eine köstliche Mischung aus Milch, Maracujasaft und Mariacron. In den nächsten Wochen soll über den Einbürgerungsantrag von Jameelah und ihrer Mutter (Narges Rashidi) entschieden werden. Aber erst mal ist Sommer in Berlin und bald Ferienbeginn. Die Mädchen streifen durch die Stadt, verlieben sich im Freibad und spielen Wörter knacken: Nachtschicht/Nacktschicht, Luftschutz/Lustschutz. In diesem Sommer soll "es" passieren und sie üben für den Ernstfall "auf der Kurfürsten", da, wo die Professionellen stehen. Als sie eines Nachts auf dem Spielplatz der Siedlung einen Liebeszauber veranstalten, werden sie Zeugen eines Mordes. Und plötzlich steht alles still - ihre Pläne, ihre Zukunft, ihr Leben.

TIGERMILCH erzählt eine intensive und zutiefst berührende Coming-of-Age-Geschichte mit Grenzüberschreitungen. Das Drehbuch schrieb die Regisseurin Ute Wieland (FRECHE MÄDCHEN 1 + 2, FC VENUS) nach dem gleichnamigen Romandebüt von Stefanie de Velasco. Die Hauptdarstellerinnen Flora Li Thiemann (GLÜCK, NELLYS ABENTEUER) als "Nini" und Newcomerin Emily Kusche als "Jameelah" zeigen eine beeindruckende Leistung auf der großen Leinwand.

TIGERMILCH ist eine Produktion der Akzente Film von Susanne Freyer in Co-Produktion mit Constantin Film und Sima Film. Executive Producer sind Martin Moszkowicz und Oliver Berben. Der Film wurde gefördert vom DFFF, dem MBB, der FFA, der BKM und dem FFF Bayern. Kinostart: 17. August 2017 im Verleih der Constantin Film Darsteller: Flora Li Thiemann, Emily Kusche, Narges Rashidi, David Ali Rashed, Luna Zimic Mijovic, Eva Löbau, Emil Belton, Thorsten Merten u.v.a.

Produzentin: Susanne Freyer
Executive Producer: Martin Moszkowicz, Oliver Berben