Keine Story von CREATIVE REGION Linz & Upper Austria GmbH mehr verpassen.

CREATIVE REGION Linz & Upper Austria GmbH

Linzer Kreativ-Chef Patrick Bartos erneut zum "Europäischen Kulturmanager des Jahres" nominiert - BILD

Linz in die Liga der Top-Kreativstädte aufgestiegen

Linz (ots)

Im Juli 2017 brachte die Europäische Kommission einen "Kultur- und Kreativstädte-Monitor" heraus, der insgesamt 168 europäische Städte aller Größen genau unter die Lupe nahm. Dabei wurde Linz unter die Top 5 Kultur- und Kreativstädte Europas gereiht. Was "kreative und wissensintensive Jobs" anbelangt ist Linz sogar die No.1 in seiner Klasse der Städte unter 250.000 Einwohnern.

Aufgrund dieses Erfolges wurde der Geschäftsführer der CREATIVE REGION Linz & Upper Austria Patrick Bartos in die exklusive Liste der KandidatInnen für den "Europäischen Kulturmanager des Jahres" 2017 aufgenommen. Nach 2015 ist dies bereits seine zweite Nominierung. Die Auszeichnung wird jährlich von der Berliner Agentur "causales" verliehen. Im Vorjahr wurde der Titel an Thomas Girst, Leiter Internationales BMW Group Kulturengagement, vergeben.

Der Europäische Kulturmanager des Jahres wird am 9. November 2017 im Rahmen eines Galaabends in Berlin bekanntgegeben.

Rückfragehinweis:
   Verena Kroupa, Presse- und Öffentlichkeitarbeit
    presse@creativeregion.org
   M: +43 664 88302998
www.creativeregion.org

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14087/aom

Original-Content von: CREATIVE REGION Linz & Upper Austria GmbH, übermittelt durch news aktuell