Alle Storys
Folgen
Keine Story von SPD-Landtagsfraktion SH mehr verpassen.

SPD-Landtagsfraktion SH

Serpil Midyatli: Lehren aus der tragischen Abschiebung in Kirchbarkau

Kiel (ots)

Zur Sitzung des Innen- und Rechtsausschusses, in dem es um die Abschiebung der albanischen Familie aus Kirchbarkau ging, erklärt die flüchtlingspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Serpil Midyatli: "Die SPD weist schon seit langem darauf hin, dass gut integrierte Flüchtlinge aus sicheren Herkunftsländern eine legale Bleibeperspektive bekommen müssen. Um Abschiebungen - wie jene in Kirchbarkau - in Zukunft verhindern zu können, muss das Aufenthaltsrecht auf Bundesebene geändert werden. Außerdem muss der Fall lückenlos aufgearbeitet werden. Die Fehler, die dort passiert sind und zur tragischen Abschiebung der albanischen Familie geführt haben, dürfen sich nicht wiederholen. Wir würden uns freuen, wenn die Familie bald wieder in ihre Heimat zurückkehren kann."

Pressekontakt:

Pressesprecher: Heimo Zwischenberger (h.zwischenberg@spd.ltsh.de)

Original-Content von: SPD-Landtagsfraktion SH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SPD-Landtagsfraktion SH
Weitere Storys: SPD-Landtagsfraktion SH
  • 28.08.2017 – 14:30

    Kai Vogel: CDU blockiert weiterhin die Unterstützung für Schulen

    Kiel (ots) - Zur angestoßenen Diskussion für eine nationale Bildungsallianz erklärt der schulpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Kai Vogel. "Die Forderung zur Aufhebung des Kooperationsverbotes besteht bei uns schon seit langem. Unsere Schulen könnten mit den zusätzlichen Milliarden ausgebaut und saniert werden. Viele Schulen sind marode und entsprechen nicht den Erwartungen an eine modere Bildungsrepublik. ...