Keine Story von Deutscher Exzellenz-Preis mehr verpassen.

Deutscher Exzellenz-Preis

Deutscher Exzellenz-Preis: Hochkarätige Jury steht fest
Acht Vertreter aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft bilden die Jury
Über 50 Teilkategorien
Bewerbungsfrist läuft bis 16. Oktober 2017

Deutscher Exzellenz-Preis: Hochkarätige Jury steht fest / Acht Vertreter aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft bilden die Jury / Über 50 Teilkategorien / Bewerbungsfrist läuft bis 16. Oktober 2017

Hamburg (ots)

Was haben der ehemalige Wirtschaftsminister Wolfgang Clement, die Gründerin einer Digitalagentur Fränzi Kühne, der Journalist Heiner Bremer und Prof. Dr. Thomas Liebetruth, Professor für Internationale BWL an der OTH Regensburg, gemeinsam? Zusammen mit vier weiteren Juroren werden sie die besten deutschen Unternehmen und Macher für den Deutschen Exzellenz-Preis nominieren. Der Deutsche Exzellenz-Preis fördert die Kultur, mutiger zu sein.

Diese Initiative ist somit eine Maßnahme, die am Ende auch dem Standort Deutschland hilft", sagt Schirmherr und Jurymitglied Wolfgang Clement, früherer NRW-Landesvater sowie Wirtschafts- und Arbeitsminister der Schröder-Regierung.

Das Online-Bewerbungsformular finden Sie hier: www.deutscherexzellenzpreis.de.

Juryvorsitzender ist Heiner Bremer, Journalist und Nachrichtenurgestein, ehemaliger "Stern"-Chefredakteur sowie Moderator bei RTL und n-tv: "Bewerben können sich Entscheider, Unternehmer oder Projektverantwortliche auf Eigeninitiative. Kandidaten können auch gern von Dritten vorgeschlagen werden."

Weitere Statements von Jurymitgliedern

Fränzi Kühne, Digitalexpertin, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) sowie Deutschlands jüngstes Aufsichtsratsmitglied der Freenet AG: "Ich freue mich auf die mutigsten, klügsten Köpfe des Landes. Keine Traumtänzer, sondern Leute mit gutem Plan, guter Vision und einem guten Schuss Realismus."

Prof. Dr. Thomas Liebetruth, Professor für Internationale BWL an der OTH Regensburg, über Exzellenz: "Exzellenz ist die besondere Güte einer Fähigkeit oder Leistung. Daher sind Unternehmen gefragt, deren Geschäftsmodelle sich im Kundennutzen von der Masse abheben."

Wir freuen uns sehr, so hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft als Juroren für den Deutschen Exzellenz-Preis gewonnen zu haben", sagt Markus Hamer vom Deutschen Institut für Servicequalität. Der Deutsche Exzellenz-Preis wird in fünf Kategorien (und über 50 Teilbereichen) vergeben. Weitere Informationen finden Sie hier: www.deutscherexzellenzpreis.de.

Die Initiatoren:

Deutsches Institut für Service-Qualität

Das Marktforschungsinstitut verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern. Das DISQ führt seit 2006 im Auftrag von Medien Wettbewerbsanalysen durch.

DUB UNTERNEHMER-Magazin

Das Lead-Magazin für die digitale Transformation erscheint in einer Gesamtauflage von über 280.000 Exemplaren am Kiosk, als Bordexemplar am Flughafen sowie als Supplement in "Handelsblatt" und "Wirtschaftswoche" und erreicht so pro Ausgabe rund 900.000 Leser.

Pressekontakt:

Jana Zander