Keine Story von Interhyp AG mehr verpassen.

Interhyp AG

Interhyp ist zum 5. Mal in Folge ein "Great Place to Work"
Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen wiederholt als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

München (ots)

Auch in diesem Jahr hat sich die Interhyp AG einen Platz unter den Top 100 des Wettbewerbs "Deutschlands beste Arbeitgeber 2017" gesichert. Damit erzielt Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen bereits zum fünften Mal in Folge eine Platzierung unter den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit in Unternehmen.

Im Rahmen der Benchmarkstudie haben sich rund 700 Unternehmen der unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut gestellt. Dem Testurteil vorausgegangen war eine ausführliche Befragung der Mitarbeitenden der teilnehmenden Unternehmen zu zentralen Themen rund um die Qualität der Attraktivität und Arbeitsplatzkultur. Auf dem Prüfstand standen Themen wie das Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Identifikation, Anerkennung, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung.

Das Ergebnis: 91 Prozent aller Interhyp-Mitarbeiter schätzen die freundliche Arbeitsatmosphäre und 86 Prozent stimmen der Aussage zu: "Ich bin stolz auf das, was wir hier gemeinsam leisten". Der Aussage "Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz" pflichteten 83 Prozent aller Mitarbeiter bei. Außerdem gaben 98 Prozent der Befragten an, die Dienstleistungen und Produkte empfehlen zu können. "Es macht uns sehr stolz, dass unsere Mitarbeiter so sehr hinter dem stehen, was sie täglich tun. Interhyp ist eben nicht nur das Zuhause der Baufinanzierung, sondern auch ein berufliches Zuhause", sagt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG. "Als Arbeitgeber bemühen wir uns ständig darum, bestmögliche Rahmenbedingungen zu schaffen. Wenn unser Engagement von unabhängiger Seite ausgezeichnet wird, freut uns das sehr."

Der Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" des Great Place to Work® Instituts ist die größte und renommierteste Vergleichsstudie zur Arbeitgeberbewertung in Deutschland. Interhyp hat in diesem Jahr zum fünften Mal teilgenommen.

Über die Interhyp Gruppe

Die Interhyp Gruppe ist der führende Omnikanalanbieter für private Baufinanzierungen in Deutschland. Mit den Marken Interhyp, die sich direkt an den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und institutionelle Partner wendet, hat das Unternehmen 2016 ein Baufinanzierungsvolumen von 18 Milliarden Euro erfolgreich bei seinen mehr als 400 Bankpartnern platziert. Dabei verbindet die Interhyp Gruppe die Leistungsfähigkeit der eigenentwickelten Baufinanzierungsplattform eHyp mit führenden Digitalangeboten und der vielfach ausgezeichneten Kompetenz ihrer Finanzierungsspezialisten. Die Interhyp Gruppe beschäftigt knapp 1.500 Mitarbeiter und ist an 107 Standorten persönlich vor Ort für ihre Kunden und Partner präsent.

Pressekontakt:

Christian Kraus, Leiter Kommunikation und Marke