Alle Storys
Folgen
Keine Story von cheapenergy24 mehr verpassen.

cheapenergy24

cheapenergy24 feiert 2-jähriges Bestehen
Der Wechselhelfer hat sich fest am Markt etabliert

Augsburg (ots)

Für Startups sind die ersten zwei Jahre entscheidend - viele scheitern in dieser Periode und schaffen es nicht über einen kurzfristigen Zeitraum hinaus Erfolg zu verzeichnen. Das Serviceportal cheapenergy24 hat diese Grenze aber bald erreicht. Vor zwei Jahren öffnete der Wechselhelfer seine Pforten und nahm den ersten Verbrauchern die Organisation ihrer Strom- und Gastarife ab. Mittlerweile haben über cheapenergy24 unter anderem bereits ARD, ZDF, BR und Süddeutsche Zeitung berichtet.

"Das ist für uns ein großer Meilenstein", sagt Benjamin Reichenbach, einer der beiden Gründer von cheapenergy24. "cheapenergy24 ist in den letzten zwei Jahren zu einem der bekanntesten Wechselhelfer geworden und hat mehrere tausend Verbraucher bei ihrer Tariforganisation unterstützt."

Das Unternehmen hat sich zu hundert Prozent eigenfinanziert, ein weiterer Punkt auf den die Gründer viel Wert gelegt haben. "Wir wollten sicherstellen, dass wir unsere Vision von einem fairen und verbraucherfreundlichen Portal umsetzen können. Deshalb haben wir uns bewusst gegen den Einsatz von Fremdkapital entschieden", betont Tilo Vieten, der Co-Gründer von cheapenergy24.

Auch wenn der Anfang schwer gewesen sei, habe es sich letztendlich gelohnt. Alleine in diesem Jahr konnte das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von über fünfhundert Prozent und einen deutlichen Anstieg der Neuanmeldungen für den Wechselservice verzeichnen. Daneben sind erst dieses Jahr die Unternehmensstrukturen erweitert worden, wie zum Beispiel die Zusammenstellung eines eigenen Marketingteams. Durch die Expansion erhoffen sich Reichenbach und Vieten eine Ausweitung der Markenbekanntheit. "Zu unseren Zielen gehört auf jeden Fall auch die Steigerung des Wiedererkennungswertes der Marke. Steht ein Strom- oder Gaswechsel an, sollten wir die erste Anlaufstelle für Verbraucher sein."

Für die kommenden Jahre haben die beiden Gründer von cheapenergy24 viel vor. Neben dem Ausbau des Wechselhelfers, sei auch ein unabhängiges Informationsportal für Verbraucher geplant.

Pressekontakt:

Benjamin Reichenbach
Cheapenergy24
Schöpplerstraße 9
86154 Augsburg
Mail: info@cheapenergy24.de
Tel.: 0821-45326603

Original-Content von: cheapenergy24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: cheapenergy24
Weitere Storys: cheapenergy24