Keine Story von vabali spa mehr verpassen.

vabali spa

vabali spa Düsseldorf - Mit allen Sinnen entspannen
Das neue Wellnessparadies eröffnet am 20. Februar 2017

vabali spa Düsseldorf - Mit allen Sinnen entspannen / Das neue Wellnessparadies eröffnet am 20. Februar 2017

Düsseldorf (ots)

Wer in der Rheinmetropole Urlaub braucht, muss nicht weit fliegen, denn ein bisschen Bali ist nun zum Greifen nah. Am Düsseldorfer Elbsee eröffnet am 20. Februar 2017 nach einjähriger Bauzeit das vabali spa Düsseldorf seine Pforten. 13 Saunen, zwei Pools und zahlreiche Ruheräume versprechen Entspannung auf höchstem Niveau. Und das im Einklang mit der unberührten Natur. Hier finden Körper, Geist und Seele die nötige Erholung vom hektischen Großstadt-Alltag.

Das eindrucksvolle Areal von 20.000 Quadratmetern versprüht durch seine authentisch balinesische Einrichtung den paradiesischen Charme der indonesischen Insel. 25 Container aus Übersee, insbesondere aus Bali, wurden dafür verschifft. 500 Liegen und 60 Wasserbetten stehen für die Erholungssuchenden bereit. Die weitläufige Sauna-Anlage, unmittelbar am Elbsee gelegen, bietet zudem ein wundervolles Seepanorama und soll bis zu 500 Gäste gleichzeitig pro Tag in eine fernöstliche Welt entführen. Die Wellnessoase wird bei Eröffnung Arbeitgeber von rund 150 Mitarbeitern sein. Insgesamt 22 Millionen Euro wurden am Standort investiert.

Dass der Bau einer solchen Anlage immer wieder neue Herausforderungen bereit hält, beweist die Chronologie der Planung. Bereits vor 14 Jahren fanden erste Gespräche mit der IDR AG statt. 2007 wurde der Bebauungsplan erarbeitet und die Baugenehmigung erteilt. 2013 erwarb die IDR AG das Grundstück am Elbsee von der Landeshauptstadt Düsseldorf. Zwei Jahre später, im Oktober 2015, rollten die ersten Bagger an. Im Juni 2016 wurde Richtfest gefeiert.

"Wir freuen uns auf dieses besondere Wellness-Highlight", schwärmt Oberbürgermeister Thomas Geisel. "Das vabali spa ist definitiv eine Bereicherung für die Stadt und überzeugt mit seinem einzigartigen Angebot und Traumpanorama mitten in der Natur." Auch Geschäftsführer Sönke Schacht freut sich, dass es jetzt losgeht: "Der große Zuspruch im Vorfeld macht uns stolz und wir freuen uns auf unsere künftigen Gäste, denen wir ein unvergleichliches Entspannungserlebnis garantieren." Sönke Schacht ist bereits seit 14 Jahren eng mit der Theune Spa Gruppe verbunden. 2003 hatte er selbst als Student seinen ersten Job als Wedler in der Sauna eines der Kölner Theune Häuser angetreten. Heute leitet er als Geschäftsführer gemeinsam mit Prokuristin Sonja Braun ein eigenes Spa Resort. Sonja Braun bringt dank ihrer ebenfalls langjährigen Mitarbeit in der Theune Spa Gruppe - unter anderem im vabali spa Berlin - einen reichen Erfahrungsschatz mit ins Düsseldorfer Haus.

vabali spa - Eine Oase der Erholung am Düsseldorfer Elbsee

Die neue exklusive Spa-Anlage bietet mehr als 500 Ruheplätze zum Wohlfühlen, Genießen und Kraft tanken. Die Gäste erwartet ein besonderes Spa mit zehn außergewöhnlichen Saunen, zwei Dampfbädern, einem Laconium und zahlreichen, teils mit Wasserbetten ausgestatteten Ruheräumen sowie einem großen Infinitypool im Außen- und einem großen Pool im Innenbereich. Die Bambus-Holzterrassen sind im Sommer der ideale Platz in der Sonne und eignen sich im Winter perfekt für die Abkühlung nach dem Saunagang. Um Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen, ist der Massagebereich des vabali spa mit insgesamt elf Partner- und zwei Einzelbehandlungsräumen ausgestattet. Hier wird das professionelle Team den Gästen klassische Massagetechniken wie Aromaöl-, Sport- und Tiefengewebsmassagen, exotische Wohlfühlbehandlungen oder Ayurveda-Anwendungen anbieten. Außerdem sind zwei DaySpa Suites für ein besonderes Entspannungserlebnis in ruhiger Abgeschiedenheit eingerichtet worden.

Die hohe Qualität von Service und Ausstattung gepaart mit einem behaglichen Restaurant laden dazu ein, den hektischen Alltag hinter sich zu lassen und der Seele mal wieder eine Auszeit zu gönnen. Düsseldorf und die Region können sich auf ein exklusives Spa-Highlight freuen, das in dieser Form bisher einmalig ist. "Sei es die Kö, die Altstadt oder der Medienhafen: In Düsseldorf lebt man einen hohen Anspruch an Stil, Kultur und Genuss. Ein Anspruch, der in Sachen Wellness bisher noch nicht erfüllt wurde. Im wunderschönen Naturschutzgebiet Elbsee können unsere Besucher künftig in einem luxuriösen Ambiente entspannen, sich wohlfühlen und verwöhnen lassen. Nach dem großen Erfolg mit dem vabali spa Berlin freuen wir uns jetzt auf die Eröffnung des zweiten vabali Resorts in Düsseldorf", so Inhaber Stephan Theune.

Bereits am Donnerstagabend wurde die Fertigstellung der Wellness- und Saunalandschaft und die Eröffnung mit ca. 900 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Film und Fernsehen gefeiert. Unter den Gästen waren Thomas Geisel (Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf), Birgit Alkenings (Bürgermeisterin der Stadt Hilden), Modedesigner Thomas Rath, Schauspieler Tom Beck, die Models Anna Hiltrop Vanessa Fuchs und Ira Meindl, die Moderatoren Mola Adebisi und Nela Lee sowie Social Media Star Farina Opoku (Bloggerin Novalanalove).

Über die Theune Spa Management GmbH

Das vabali spa Düsseldorf ist eine von insgesamt sieben Großanlagen der Theune Spa Management GmbH, die sich durch viel Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von Thermalbädern sowie Spa- und Wellness-Anlagen einen Namen gemacht hat. Neben dem Düsseldorfer Resort gehören das vabali spa Berlin, das Neptunbad (Köln), die Claudius Therme (Köln), das Gut Sternholz (Hamm/Westfalen), die Bali Therme (Bad Oeynhausen) und das Liquidrom (Berlin) zur Unternehmensgruppe.

Kostenfreies Bildmaterial vom Event gibt es zum Download hier: http://bit.ly/2lq6fQf

Pressekontakt:

GOSSIP+ Public Relations GmbH
Lana Al-Tawil & Elena Schlosser
E-Mail: vabali@gossipplus.de
www.vabali.de

Original-Content von: vabali spa, übermittelt durch news aktuell