10 Jahre ADAC Autoversicherung AG: Jubiläumsrabatt und ein neuer Reparatur- und Mobilitätsservice
10 Prozent Geburtstagsnachlass auf Kaskoprämie der ADAC-AutoVersicherung

Die ADAC Autoversicherung AG, ein Joint Venture der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG und der Zurich Gruppe Deutschland, feiert ihr zehnjähriges Bestehen mit einem Jubiläumsbonus sowie der Einführung eines neuen Reparatur- und Mobilitätsservice.

Vom 15. Oktober bis 6. Dezember 2017 gibt es für Wechsler zur ADAC-AutoVersicherung 10 Prozent Rabatt auf die Kasko bei einem Pkw, Motorrad oder Wohnmobil. Wer sich für den neuen Leistungsbaustein Reparatur- und Mobilitätsservice entscheidet, genießt im Falle eines Kaskoschadens den umfangreichen Service der ADAC-AutoVersicherung. Im Falle eines Teil- oder Vollkaskoschadens übernehmen zertifizierte Partnerwerkstätten die Reparatur des Autos. Darüber hinaus wird in der Kaskoversicherung ein Nachlass in Höhe von 12 Prozent gewährt.

Neben Rabatt bekommt der Versicherte noch weitere Vorteile: Auf die ausgeführten Reparaturen in einer zertifizierten Partnerwerkstatt gibt es drei Jahre Gewährleistung, für die Dauer der Reparatur einen familienfreundlichen Ersatzwagen (z.B. ein ADAC Clubmobil) und für das eigene Fahrzeug einen Hol- und Bringservice.

"Wir haben die ADAC-AutoVersicherung als Joint Venture zu einem erfolgreichen Unternehmen gemacht und fest im Kfz-Versicherungsmarkt etabliert," erklären die Vorstände Martin Schmelcher und Dr. Michael Mertens zum Jubiläum und ergänzen: "Gleichzeitig zeigt das wiederholt hervorragende Abschneiden bei zahlreichen Verbraucherbefragungen und Vergleichstests auch das hohe Maß an Zufriedenheit der Versicherten mit den Produkten der ADAC Autoversicherung AG."

Das Angebot des gemeinsamen Unternehmens umfasst neben der ADAC-AutoVersicherung mit den Tarifen KomfortVario, Kompakt und Eco auch die ADAC-ClassicCar-, -Camping- und -MopedVersicherung. Gegründet wurde die Gesellschaft Ende 2007. Heute hat sie rund 1,1 Millionen Versicherungsverträge im Bestand.

Einen Überblick über die Produkte und Leistungen der ADAC Autoversicherung AG bietet adac.de/Versicherungen. Informationen dazu gibt es auch in allen ADAC Geschäftsstellen sowie unter Telefon 0800 5 12 10 16.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adac.

Über die ADAC Schutzbrief Versicherungs-AG:

Die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG ist ein Spezialversicherer rund um die Segmente Reise, Unfall, Gesundheit, Rechtsschutz, Haftpflicht und Kfz. Das Unternehmen bietet im Bereich der persönlichen Mobilität Produkte und Leistungen mit fairen Versicherungsbedingungen und ein im Vergleich zum Markt besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG ist eine 100-prozentige Tochter der ADAC SE. Die Aktiengesellschaft europäischen Rechts besteht zum 1. Januar 2017 aus 37 Tochter- und Beteiligungsunternehmen. An der ADAC SE sind der ADAC e.V. mit einem Anteil von 74,9 Prozent und die ADAC Stiftung mit 25,1 Prozent beteiligt.

Über die Zurich Gruppe Deutschland:

Die Zurich Gruppe Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Financial Services Group und zählt zu den führenden Versicherungen in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zur Risikoabsicherung, zur Vorsorge und zum Vermögensaufbau aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Jochen Oesterle
ADAC SE / ADAC Autoversicherung AG