Neue App für Camper und Wohnmobilisten
Über 14.300 redaktionell beschriebene Plätze in ganz Europa

Neue App für Camper und Wohnmobilisten / Über 14.300 redaktionell beschriebene Plätze in ganz Europa / Nutzerbewertungen und Navigationsanbindung, Offline-Nutzung und integrierte digitale Rabattkarte

Mit der ADAC Camping- und Stellplatzführer App 2017 wird die digitale Urlaubsplanung zu Hause und unterwegs noch leichter gemacht.

Die neue Version 2017 der ADAC Camping- und Stellplatzführer App bietet nicht nur detaillierte Platzinformationen von mehr als 8.600 Campingplätzen und 5.700 Stellplätzen in Europa: Mit der Universalsuchfunktion, Anbindungen an verschiedene Navigationsapps, den Nutzerbewertungen und der integrierten ADAC CampCard Rabattkarte liefert sie ein komplettes Rundum-Paket für alle Camper und Wohnmobilisten.

Sämtliche Platzinformationen sind über individuell einstellbare Kriterien oder direkt über die grafische Suche per Karte abrufbar. Auch zu Detailfragen wie zu einem WLAN-Zugang, einer besonders guten Sanitärausstattung oder den Top-Plätzen einer Region liefert die App detaillierte Informationen. Die bewährte ADAC-Klassifikation bietet dabei eine gute Orientierung, wie sehr der Platz den eigenen Wünschen entspricht.

Ob Urlauber nach kinderfreundlichen Plätzen suchen, wissen wollen, ob Hunde auf dem Gelände erlaubt sind oder ein Platz ein Animationsprogramm anbietet: Die App gibt die richtigen Antworten. Wer überdies Geld sparen will, nutzt die integrierte digitale ADAC CampCard mit über 3.200 Rabattangeboten in ganz Europa.

Alle Informationen und Funktionen sind offline nutzbar, lediglich für die Kartendarstellung ist eine Internetverbindung nötig.

Die neue App ADAC Camping- und Stellplatzführer 2017 für iPhone, iPad und Android-Geräte gibt es bis zum 16. April 2017 zum Einführungspreis von 4,99 Euro statt regulär 8,99 Euro im Apple App Store und Google Play Store.

Diese Presseinformation finden Sie online mit Coverfotos unter http://presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter http://twitter.com/adac.

Über die ADAC SE:

Die ADAC SE ist eine Aktiengesellschaft europäischen Rechts. Zum 1. Januar 2017 besteht sie aus 37 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG, der ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Verlag GmbH & Co. KG. Die Hauptgeschäftsaktivitäten sind mobilitätsorientierte Leistungen und Produkte mit hohem Qualitätsanspruch. An der ADAC SE sind der ADAC e.V. mit einem Anteil von 74,9 Prozent und die ADAC Stiftung mit 25,1 Prozent beteiligt.

ADAC SE Unternehmenskommunikation
Stefan Sielaff