Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Keine Annäherung um Katalonien

Straubing (ots)

Rajoy hat das Recht ohne Wenn und Aber auf seiner Seite. Puigdemont glaubt zwar weiter, seine Legitimation aus einem Referendum ziehen zu können, das verfassungswidrig war und demokratischen Standards nicht im Ansatz gerecht geworden ist. Was auch an der Blockade aus Madrid und dem Einschreiten der Guardia Civil lag, gewiss. Das aber ändert nichts an dem Ergebnis: Ein undemokratischer und (völker-) rechtswidriger Akt kann keine Basis sein für einen und so weitreichenden, ja selbstmörderischen Schritt, der nicht nur Katalonien politisch und wirtschaftlich ins Chaos stürzt. Puigdemont und seine Getreuen leben in einer Scheinwelt.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 10.10.2017 – 17:45

    Straubinger Tagblatt: Rentenlücke - Es wird Zeit für Demografievorsorge

    Straubing (ots) - Man muss kein Versicherungsmathematiker sein, um zu wissen, wohin die Reise geht: 2060 wird voraussichtlich mehr als ein Drittel der Deutschen älter als 65 Jahre sein. Heute ist es jeder Fünfte. Es wird also Zeit für Demografievorsorge. Die künftige Koalition sollte das Thema oben auf ihre Agenda setzen. Für Selbstständige wird es neue ...

  • 10.10.2017 – 17:15

    Straubinger Tagblatt: Unions-Zuwanderungskompromiss - Trittins Untiefen vor Jamaika

    Straubing (ots) - Jürgen Trittin könnte die Reise nach Jamaika empfindlich erschweren. Nicht nur an der zum Richtwert umbenannten Obergrenze übt er Kritik: Mit dem Beschluss, den Familiennachzug für Menschen mit dem subsidiären Flüchtlingsstatus weiter auszusetzen, verrieten CDU und CSU "urchristliche Werte". Doch schon jetzt erwartet das Auswärtige Amt, dass ...

  • 10.10.2017 – 16:42

    Straubinger Tagblatt: Pannenserie im Fall Anis Amri - Auch das BKA hat es vermasselt

    Straubing (ots) - Auch das Bundeskriminalamt (BKA) hat die Sache mitvermasselt und trägt eine Mitverantwortung dafür, dass Anis Amri nicht rechtzeitig abgeschoben wurde. Ein Blick in den eigenen Computer hätte genügt, und man hätte den tunesischen Behörden schon im Sommer 2016 alle nötigen Unterlagen zur Verfügung stellen können. Womit einmal mehr bewiesen ...