Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Anti-Terror-Demo: Bärendienst an deutschen Muslimen

Straubing (ots)

Ob nun einige Hundert bei der Anti-Terror-Demo und dem Friedensmarsch waren oder bis zu 3500 Teilnehmer, die die Organisatoren um Lamya Kaddor gezählt haben wollen - die Zahl war von den erhofften 10.000 weit entfernt. "Nicht mit uns" - das Motto wurde durch die engstirnigen Ditib-Funktionäre umgedreht. Damit geben sie rechten Populisten und "Patrioten" Munition für antiislamische Hetze: Seht ihr, die wollen sich ja gar nicht vom Terror distanzieren. Ditib und Co. haben all den liberalen Muslimen, die täglich Misstrauen spüren, einen Bärendienst erwiesen.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 18.06.2017 – 18:38

    Straubinger Tagblatt: Parteitag: Die Grünen sind nicht mutig genug

    Straubing (ots) - Auf dem Parteitag bemühten sich Fundis wie Realos fast krampfhaft, die Jamaika-Koalition in Kiel als ein singuläres Lokalereignis ohne Vorbildcharakter kleinzureden. Dabei könnte dies am Ende die einzige Option sein, zu regieren und dafür zu sorgen, dass aus Angela Merkel wirklich eine Klimakanzlerin wird. Wenn Zukunft wirklich aus Mut gemacht wird, wie die Grünen vollmundig über ihr Wahlprogramm ...

  • 14.06.2017 – 18:30

    Straubinger Tagblatt: "Pflanzenkäse": Was vegan heißt, weiß doch jeder

    Straubing (ots) - Heute weiß jeder, was vegan und vegetarisch ist, und wohl niemand nimmt ernsthaft an, dass in vegetarischem oder veganem Käse etwas zu finden ist, das aus dem Kuheuter stammt. Wobei es schon rätselhaft ist, warum viele, die sich ohne Fleisch oder tierische Produkte ernähren, so großen Wert auf Lebensmittel legen, die wie Fleisch, Wurst, Käse ...

  • 14.06.2017 – 18:00

    Straubinger Tagblatt: Innenministerkonferenz: Warum nicht gleich zum Bund?

    Straubing (ots) - Ein wichtiger Schritt ist die Einigung auf deutschlandweit einheitliche Sicherheitsstandards, die ein Musterpolizeigesetz gewährleisten soll. Allerdings: Wenn die Polizeigesetze der Länder angeglichen werden sollen, warum ist dann die innere Sicherheit überhaupt noch Länderkompetenz? Wäre die Polizei nicht beim Bund besser aufgehoben? Darüber ...