Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Zu Griechenland Schlechte Aussichten

Straubing (ots)

Der Mittelweg wird aus einem weiteren Drehen an der Zinsschraube und einer nochmaligen Verlängerung der Laufzeiten der Kredite auf den Sankt Nimmerleinstag bestehen. Das ist dann kein Schuldenschnitt, wirkt aber genauso. Doch auch darauf müssen die Hellenen wohl noch bis 2018 warten. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat immer gesagt, es gebe vor dem Auslaufen des dritten Hilfspakets keine Schuldensenkung. Er wird Recht behalten. Und der IWF dürfte damit nicht einmal unzufrieden sein. Ob die Aktion glückt, steht in den Sternen. Leid können einem nur die Menschen tun, die seit Jahren erleben müssen, dass ihnen ein ums andere Mal alle Hoffnung auf Besserung genommen wird. Von wem auch immer.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 05.04.2017 – 17:04

    Straubinger Tagblatt: Zur Jugendstudie Noch ein Weckruf

    Straubing (ots) - Jugendliche sind durchaus bereit, sich zu engagieren, ihre Meinung zu sagen und sich für ihre Belange und die anderer einzusetzen. Nur nicht unbedingt in Parteien, sie suchen sich andere Formen und Foren, sich einzubringen. Darauf hat der Politikbetrieb bislang keine Antworten gefunden. Das sollte er aber. Sonst könnte die Akzeptanz für die Demokratie, die schon durch die populistischen Strömungen ...

  • 05.04.2017 – 17:03

    Straubinger Tagblatt: Zu Syrien Ohnmächtig, aber nicht hilflos

    Straubing (ots) - Die internationale Gemeinschaft hat nur eine Möglichkeit, etwas zu tun: Sie kann die Nachbarländer Libanon, Jordanien und Türkei stärken, damit diese den vertriebenen mehr als nur eine Aufnahme anbieten. In den dortigen Lagern kann man medizinisch und sozial helfen. Junge Menschen können Schuldbildung oder eine Berufsausbildung bekommen. Frauen ...

  • 05.04.2017 – 16:42

    Straubinger Tagblatt: Zur Cybertruppe der Bundeswehr Kampf um IT-Fachkräfte

    Straubing (ots) - Selbst Staaten wie der Iran oder Nordkorea gelten heute als extrem kompetent im Umgang mit Cyberwaffen. Es war also höchste Zeit, dass sich die Bundeswehr nicht nur punktuell, sondern in ihrer ganzen Organisation auf die neue Dimension der Gefahr einstellt. Doch nun sucht die Truppe händeringend nach entsprechend qualifizierten Soldaten. Weil ...