Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSTAT mehr verpassen.

EUROSTAT

Frankfurt/Main nach wie vor drittverkehrsreichster Passagierflughafen der EU

Luxemburg (ots)

Im Jahr 2015 blieb Frankfurt/Main mit 60,9 Millionen beförderten Passagieren der drittverkehrsreichste Passagierflughafen in der Europäischen Union (EU), nach London/Heathrow (75,0 Mio.) und Paris/Charles de Gaulle (65,7 Mio.). Dahinter rangierten Madrid/Barajas (46,3 Mio.), München (40,9 Mio.), London/Gatwick (40,3 Mio.), Roma/Fiumicino (40,2 Mio.) und Barcelona/El Prat (39,4 Mio.).

Diese Zahlen sind einem Artikel von Eurostat, dem Statistischen Amt der Europäischen Union, entnommen.

Im Jahr 2015 reisten 918,3 Millionen Passagiere in der EU mit dem Flugzeug, dies entspricht einem Anstieg um 4,7% gegenüber 2014. Am höchsten fiel der Fluggastverkehr 2015 im Vereinigten Königreich aus (232 Millionen Passagiere bzw. ein Viertel aller beförderten Fluggäste), darauf folgten Deutschland (194 Millionen Fluggäste), Spanien (175 Mio.), Frankreich (141 Mio.) und Italien (128 Mio.).

Der Intra-EU-Verkehr machte 45,2% des gesamten Fluggastverkehrs in der EU aus, gefolgt vom Extra-EU-Verkehr (37,2%), während auf den innerstaatlichen Verkehr weniger als jeder fünfte Passagier (17,6%) entfiel. Vollständige Pressemitteilung (PDF-Version) auf der Eurostat-Webseite abrufbar: http://ec.europa.eu/eurostat/news/news-releases.

*	*	*	*	*	*	*	*	*	

Die im Presseportal veröffentlichten Pressemitteilungen stellen eine kleine Auswahl des umfangreichen Bestands an Informationen von Eurostat dar.

Das vollständige Informationsangebot von Eurostat ist auf der Eurostat-Webseite verfügbar (Pressemitteilungen, Jahresveröffentlichungskalender der Euro-Indikatoren: http://ec.europa.eu/eurostat/news/release-calendar, Online-Datenbank, themenspezifische Rubriken, Metadaten, Datenvisualiserungstools)

Folgen Sie uns auf Twitter: @EU_Eurostat

Pressekontakt:

EUROSTAT
Eurostat Media Support
Telefon: +352 4301 33408
eurostat-mediasupport@ec.europa.eu

Original-Content von: EUROSTAT, übermittelt durch news aktuell