Keine Story von Kabel Eins Doku mehr verpassen.

Kabel Eins Doku

Annika de Buhr moderiert "Das Doku Magazin - täglich mehr verstehen" ab 22. September 2016 bei kabel eins Doku

Unterföhring (ots)

Exklusiv, kompakt, informativ. kabel eins Doku bringt zum Sendestart am 22. September 2016 ein eigenproduziertes Magazin on Air. "Das Doku Magazin - täglich mehr verstehen" bildet die ganze Themenvielfalt von Deutschlands neuem Doku-Channel in einer Sendung ab - von Geschichte über Real Crime bis zu Natur und Technik. Senderchef Thorsten Pütsch: "Das Format ist ein einzigartiges Angebot für unsere Zuschauer. Es greift aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft auf, um sie dokumentarisch aufzuarbeiten - fünf Mal die Woche kompakt in einer Stunde." Das Doku-Magazin wird produziert von Spiegel TV und ist am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils um 22:40 Uhr sowie sonntags um 16:00 Uhr zu sehen.

TV-Journalistin Annika de Buhr moderiert die neue Sendung bei kabel eins Doku: "Gut gemachte Dokumentationen sind meine Leidenschaft", so die 44-Jährige. "Ich bin nicht so fürs leichte Fach, gehe gern mit komplexen Themen um und den Dingen auf den Grund."

Zur Person:

Annika de Buhr moderierte von 2005 bis 2009 die "heute"-Nachrichten des ZDF. Zuvor war die 44-Jährige u.a. für Spiegel TV vor der Kamera im Einsatz. Ihre journalistische Karriere startete sie bei der Neuen Presse in ihrer Heimatstadt Hannover und studierte parallel dazu Deutsche Literatur und Politik. Neben ihrem Engagement bei kabel eins Doku ist Annika de Buhr weiterhin für den NDR tätig.

Empfang von kabel eins Doku:

Der Free-TV-Sender wird über alle relevanten Verbreitungswege - über Satellit, im digitalen Kabelnetz von Unitymedia und weiteren Kabelnetz-, IPTV-Anbietern - bundesweit kostenlos und unverschlüsselt ausgestrahlt werden.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Sprecher kabel eins Doku Tel. +49 [89] 9507-7296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Andrea Buchberger / Arzu Yilmaz Tel. +49 [89] 9507-1589 / -1162 Andrea.Buchberger@ProSiebenSat1.com / Arzu.Yilmaz@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: Kabel Eins Doku, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins Doku