Keine Story von Helvetia Versicherungen Deutschland mehr verpassen.

Helvetia Versicherungen Deutschland

Hausrat VIVA unterstreicht Vorreiterrolle von Helvetia in der Digitalisierung

Main (ots)

Helvetia Versicherungen Deutschland lanciert mit Hausrat VIVA eine 100 Prozent digitale Hausratversicherung. Damit setzt Helvetia Maßstäbe in der emotionalen Ansprache, Benutzerfreundlichkeit und Transparenz bei Versicherungsleistungen.

Helvetia geht mit der neuen, voll digitalen Versicherungslösung Hausrat VIVA einen weiteren Schritt in der Digitalisierung des Produktportfolios. Der Kunde kann seinen Hausrat auf www.helvetia.de/hausratviva einfach und direkt online versichern, u.a. gegen Einbruch-Diebstahl, Feuer- oder Überspannungsschäden. Mit den neuen Helvetia AddON lassen sich zudem wichtige Extras wie Smartphones, E-Bikes gleich mitversichern. Diese modularen Zusatzleistungen ermöglichen eine individuelle Anpassung an die jeweiligen Bedürfnisse und den Geldbeutel:

- Bike & BikePLUS - Fahrradversicherung
   - SmartPLUS - Absicherung für Smartphone, Tablet und Laptop
   - HomePLUS - Schutzbrief, zum Beispiel für den Schlüsselnotdienst
   - SportPLUS - Sportgeräteversicherung
   - ARAG web@aktiv - für Ihre Sicherheit im Netz

Von der Berechnung bis zur Schadenmeldung durchgehend digital

Die Berechnung der Police beginnt mit der Eingabe der Postleitzahl. Mehr Kundendaten benötigt Helvetia für die Basisrechnung nicht. Als erster deutscher Versicherer hat Helvetia 2016 darüber hinaus das PayPal-Zahlungsverfahren in den Onlineabschluss integriert. Durch die Nutzung von PayPal wird dem Kunden bereits schon der Beantragungsprozess erleichtert, da seine Daten direkt aus dem PayPal-System übernommen werden. Sind diese Informationen übermittelt, erhält der Kunde innerhalb weniger Sekunden eine einfach und verständlich gegliederte Police. Auch der Schadenprozess gestaltet sich vollkommen digital: Das erspart - wie sonst häufig noch praktiziert- das Ausfüllen von Papier oder PDF-Formularen sowie die aufwendige postalische Zusendung von Dokumenten nebst Unterschrift.

"Helvetia übernimmt mit dieser komplett digitalen Versicherungslösung in Deutschland eine Vorreiterrolle", freut sich Christian Rusch, Head of Digital Sales bei Helvetia Deutschland. "Es ist uns wichtig, unsere Kunden emotional anzusprechen, ihnen den Zugang zu unseren Leistungen so einfach wie möglich zu machen und unsere Produkte transparent zu gestalten. Dabei ist die Digitalisierung für uns nicht ein Schlagwort, sondern längst gelebte Kultur."

Diese Presse-Information finden Sie auch auf der Website www.helvetia.com/de/content/de/ueber-uns/presse/pressemeldungen.html

Über die Helvetia Gruppe

Die Helvetia Gruppe ist in über 150 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, internationalen Versicherungsgruppe gewachsen. Heute verfügt Helvetia über Niederlassungen im Heimmarkt Schweiz sowie in den im Marktbereich Europa zusammengefassten Ländern Deutschland, Italien, Österreich und Spanien. Ebenso ist Helvetia mit dem Marktbereich Specialty Markets in Frankreich und über ausgewählte Destinationen weltweit präsent. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich im schweizerischen St. Gallen.

Helvetia ist im Leben-, und im Nicht-Lebengeschäft aktiv; darüber hinaus bietet sie maßgeschneiderte Specialty-Lines-Deckungen und Rückversicherungen an. Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf Privatkunden sowie auf kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zum größeren Gewerbe. Die Gesellschaft erbringt mit rund 6 700 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als 4.7 Millionen Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von CHF 8.24 Mrd. erzielte Helvetia im Geschäftsjahr 2015 ein Ergebnis aus Geschäftstätigkeit von CHF 439.0 Mio.

In Deutschland betreut Helvetia mit 750 Mitarbeitenden rund eine Million Kunden und ist in allen Sparten des Lebens- und Schaden-Unfallgeschäftes tätig.

Helvetia im Internet
www.helvetia.de
www.facebook.com/helvetia.versicherungen.deutschland
www.blog.helvetia.de