Alle Storys
Folgen
Keine Story von best it AG mehr verpassen.

best it AG

Best IT baut neuen Online-Shop für Schuhhändler Red Wing Berlin/Hamburg/Munich

Velen (ots)

   - Online-Kunde erwartet emotionales und beratendes 
     Shopping-Erlebnis
   - Shop muss sich allen Endgeräten vom PC bis zum Smartphone 
     anpassen

Die Best IT GmbH (www.bestit-online.de), Experte für E-Commerce, hat für Red Wing Berlin/Hamburg/Munich mit den Ladengeschäften in Berlin, Hamburg und München den Online Auftritt neu aufgesetzt (http://www.redwingberlin.com/). Red Wing Berlin/Hamburg/Munich ist ein Brick-and-Click Händler (mit physischen Ladengeschäften und Online-Shop) für Red Wing Shoes - rahmengenähte Schuhe, die seit 1905 in der Stadt Red Wing in Minnesota hergestellt werden. Das richtige Pflegeprodukt, diverse Accessoires sowie einen umfassenden Reparatur-/ Neubesohlungs-Service runden das Produktportfolio des Unternehmens ab. Im vergangenen Weihnachtsgeschäft durchlief der neue Webshop bereits erfolgreich seine erste Belastungsprobe.

Digitale Identität mit Storytelling

Der neue Shop steht beispielhaft für das Konzept von Best IT, im Rahmen einer digitalen Transformation von lokalen Ladengeschäften deren Identität digital zu erschaffen. Hierbei gilt es, den historischen Hintergrund der jeweiligen Marke zu transportieren und gleichzeitig eine moderne Kompetenz auszustrahlen. Der Online-Shop muss im Sinne eines Wissenstransfers die Markenwerte, das Know-how und die Produktkompetenz transportieren. Der Konsument soll die Authentizität der Marke und die Abgrenzung zu anderen Marken und Angeboten intuitiv erkennen und erleben. Manuel Strotmann, Geschäftsführer von Best IT, erklärt: "Der heutige Online-Kunde erwartet ein emotionales und beratendes Shopping-Erlebnis, das weit über eine bloße Warenpräsentation vor allem von Storytelling geprägt ist."

Best IT hat den neuen Online-Shop von Red Wing Berlin/Hamburg/Munich nach Vorlagen der Berliner Designagentur Silberpuls so programmiert, dass das Angebot auf allen gängigen Endgeräten und mit allen marktüblichen Browsern zugänglich ist, vom klassischen PC über Tablets bis hin zum Smartphone. Dazu sagt Manuel Strotmann: "Die separate App ist out. Der heutige Verbraucher erwartet, dass die Website bestmöglich auf dem kleineren Bildschirm funktioniert, ohne dass er eine separate App installieren muss." Das Sicherheitsniveau entspricht dem aktuellen Standard, um gegen alle Formen von Cyber-Kriminalität gewappnet zu sein.

Shopware 5 als technische Grundlage

Technische Grundlage bildet das moderne Shopsystem Shopware 5. Das ansprechende Design wurde im Rahmen der Möglichkeiten von Shopware 5 umgesetzt. Darüber hinaus hat Best IT den neuen Online-Shop zum Anlass genommen, auch die damit verbundenen Geschäftsprozesse zu optimieren und soweit wie möglich in Shopware 5 zu integrieren. Mit dem neuen Online-Shop möchte Red Wing Berlin/Hamburg/Munich deutlich stärker als bisher am boomenden Online-Geschäft partizipieren. Best IT-Chef Manuel Strotmann erklärt: "Der Kundenansturm während des Weihnachtsgeschäftes stellte neben dem guten Geschäft auch eine hervorragende Gelegenheit dar, das Kundenverhalten genau zu analysieren. Welche Waren werden überwiegend auf welchen Wegen - etwa Smartphone oder PC - gekauft, wie sehen die jeweiligen Conversion Rates aus und so weiter. Erfolgreiche Shops leben davon, dass sie diese und viele weitere Aspekte kontinuierlich analysieren und den Shop entsprechend adaptieren. Zudem hat das Weihnachtsgeschäft gezeigt, dass Content Marketing wirklich funktioniert. Schließlich haben viele Kunden beim Betreten eines Online-Shops noch keine Idee, was sie eigentlich kaufen wollen und schreien geradezu nach passenden Empfehlungen."

best it (www.bestit-online.de) ist als eCommerce-Agentur auf die erfolgreiche Digitalisierung von Geschäftsmodellen im Umfeld des B2C- und B2B-Handels fokussiert. Experten aus den unterschiedlichen Bereichen sowie starke Umsetzungsteams unterstützen Kunden aus zahlreichen Branchen über die gesamte Wertschöpfungskette und gewährleisten eine umfassende und vollständige Betreuung. Der technologische Fokus liegt dabei auf den Plattform Technologien von Shopware, Oxid und Commercetools.

Weitere Informationen:

best it GmbH & Co. KG,
Rekener Str. 60, 46342 Velen, Telefon: +49 2863 383627-0,
E-Mail: info@bestit-online.de

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel. 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de

Original-Content von: best it AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: best it AG
Weitere Storys: best it AG
  • 20.12.2016 – 11:35

    Deutsche Best IT wird größte E-Commerce-Agentur Österreichs

    Velen (ots) - Von Velen nach Österreich: Zusammenschluss gibt neue Kraft für Enterprise E-Commerce Die im Münsterland beheimatete E-Commerce-Agentur Best IT (www.bestit-online.de) expandiert mit einem großen Schritt in das Nachbarland Österreich. Die Konsolidierung (www.bestit-online.de/niederlassung-oesterreich/) mit der Agentur Keynet (www.keynet.at) aus Amstetten, zentral gelegen zwischen Wien und Linz, ergibt ...

  • 29.11.2016 – 11:15

    Weihnachtsgeschäft: Datenanalysen im eCommerce mit Milliardenumsätzen

    Velen (ots) - - Webshops können in den kommenden Wochen viel von den Verbrauchern lernen - Weihnachtsgeschäft als Indikator für Online-Verkäufe 2017 In diesem Jahr wird der Online-Handel so viel vom Weihnachtsgeschäft profitieren wie nie zuvor: Mehr als 14 Milliarden Euro Umsatz werden durch die GfK (http://tinyurl.com/zlz4532) prognostiziert, 53 Prozent der ...

  • 26.10.2016 – 16:26

    Borussia Dortmund läuft mit neuem Onlineshop auf

    Dortmund/Velen/Schöppingen/Essen (ots) - BVB-Merchandising ist nach umfassendem Relaunch seines Onlineshops mit der Entwicklung des Online-Geschäfts sehr zufrieden. Erste Feedbacks von Fans sind durchweg positiv. Borussia Dortmund ist nun auch mit seinem neuen Onlineshop in die Königsklasse aufgestiegen. Die BVB Merchandise GmbH des achtmaligen Deutschen Meisters, dreimaligen DFB Pokal-Siegers und UEFA Champions ...