Alle Storys
Folgen
Keine Story von bpa Arbeitgeberverband mehr verpassen.

bpa Arbeitgeberverband

bpa Arbeitgeberverband setzt Wachstum fort
Über 2.000 Pflegeheime und Pflegedienste sind nun Mitglied im bpa Arbeitgeberverband

Berlin (ots)

"Auch im Jahr 2017 setzt der bpa Arbeitgeberverband sein Wachstum fort. Mittlerweile sind über 2.000 Pflegeheime und Pflegdienste Mitglied bei uns", so bpa Arbeitgeberpräsident Rainer Brüderle. "Damit sind wir der mit Abstand größte Arbeitgeberverband der privaten Sozialwirtschaft in Deutschland. Die bei uns vertretenen Unternehmen beschäftigen insgesamt über 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind vor allem ein mittelständisch geprägter Arbeitgeberverband, der die Arbeitgeberinteressen der kleinen, mittleren und großen Betriebe der privaten Pflegewirtschaft in unserem Land vertritt", so Brüderle.

"Diese Unternehmerinnen und Unternehmer erwarten bei der Bundestagswahl ein klares Bekenntnis zur Sozialen Marktwirtschaft in der Pflege. Markt und Wettbewerb sind dabei die entscheidenden Grundprinzipien, die in der kommenden Legislaturperiode gestärkt werden müssen. Es gilt, Wettbewerbsverzerrungen zu Lasten der privaten Anbieter endlich abzubauen und die Tarifautonomie zu stärken, statt sie durch bundesweite Einheitslöhne oder Allgemeinverbindlichkeitserklärungen zu schwächen. Wer über die Hälfte der Anbieter auf dem Pflegemarkt in seinen politischen Überlegungen ausgrenzt, wird keinen Erfolg bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen Pflegepolitik haben", so der bpa Arbeitgeberpräsident.

Pressekontakt:

Für Rückfragen: Olaf Bentlage, Tel.: 030 / 20075593-20

Original-Content von: bpa Arbeitgeberverband, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: bpa Arbeitgeberverband
Weitere Storys: bpa Arbeitgeberverband