Keine Story von Zoologische Gesellschaft Frankfurt mehr verpassen.

Zoologische Gesellschaft Frankfurt

Hommage an einen großen Deutschen: Bernhard Grzimek bekommt seine eigene Webseite

Frankfurt (ots)

Anlässlich seines 30. Todestags widmet die Zoologische Gesellschaft Frankfurt (ZGF) Bernhard Grzimek eine eigene Webseite. Die Seite www.bernhardgrzimek.de zeigt bisher online nicht verfügbare Fotos und Filmausschnitte und erlaubt ganz neue Einblicke in das außergewöhnliche Leben von Professor Bernhard Grzimek.

Bernhard Grzimek war Präsident der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt und Direktor des Frankfurter Zoos. Für die meisten Deutschen aber war er der Tierprofessor aus dem Fernsehen. Er war Moderator, Autor, Regisseur, Pilot, Hühner- und Pferdezüchter, leidenschaftlicher Umwelt- und Naturschutzaktivist, Tierschützer, Frauenschwarm, Politiker und einiges mehr.

Am 13. März 1987 starb Bernhard Grzimek. Sein Tod war so ungewöhnlich wie sein Leben - er starb während einer Zirkusvorstellung in Frankfurt und wurde später in der Serengeti beigesetzt.

Einen kleinen Überblick über Bernhard Grzimeks außergewöhnliches Leben, seine unzähligen Verdienste, Fernsehsendungen, Filme, Bücher und Reisen gibt jetzt die neue Webseite www.bernhardgrzimek.de. Mit Filmausschnitten und Fotos, die zum Teil zum ersten Mal online veröffentlicht werden, erzählt bernhardgrzimek.de die Geschichte eines großen Deutschen und lädt zum Stöbern und Staunen ein.

Grzimeks Engagement für den Schutz der Tiere und ihrer natürlichen Lebensräume lebt in den Naturschutzprogrammen der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt weiter, die auch heute noch die Serengeti zu einem ihrer wichtigsten Arbeitsgebiete zählt.

Mit bernhardgrzimek.de würdigt die ZGF ihren Gründer und langjährigen Präsidenten. Foto- und Filmmaterial für die Webseite wurden dankenswerterweise vom Hessischen Rundfunk und der Bildagentur Okapia zur Verfügung gestellt.

Pressekontakt:

Katharina Hensen

hensen@zgf.de
www.zgf.de
www.bernhardgrzimek.de

Original-Content von: Zoologische Gesellschaft Frankfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Zoologische Gesellschaft Frankfurt