Keine Story von Lions Club Frankfurt - Alte Oper mehr verpassen.

Lions Club Frankfurt - Alte Oper

Jubiläums-Benefiz-Gala zum 20-jährigen Bestehen "Lions Club Frankfurt - Alte Oper' am 28.10. - HELFEN und FEIERN

Main (ots)

Am Samstag, 28. Oktober 2017, wird mit einer festlichen 'Jubiläums-Benefiz-Gala' das 20-jährige Bestehen im Hotel "THE WESTIN GRAND", Konrad Adenauer-Str. 7, Frankfurt am Main, gebührend gefeiert (Gala-Kartenpreis EUR 120,-- Reservierung: renate.zott@t-online.de ) - und dies mit attraktiver Tombola zu Gunsten des Projektes 2017:

"Therapeuten auf vier Beinen - Lebensqualität für beeinträchtigte Kinder, Kinderförderzentrum Therapeutisches Reiten VzF Taunus e.V." -

Schirmherrschaften: Hessischer Ministerpräsident Volker Bouffier; Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main Peter Feldmann. Durch den Abend führt Holger Weinert, Journalist und Fernsehmoderator:

Musikalische Unterhaltung: Auftritt der bekannten Konzertpianistin Ekaterina Kitáeva.

"Heute Nacht oder nie" mit Bariton Malte Godglück, Esther Hock (Sopran), Marta Waluga am Flügel.

Seit Gründung engagiert sich der "Lions Club Frankfurt - Alte Oper" unter dem Motto "Frauen für Frauen im Raum Frankfurt am Main" - jedes Jahr mit der Förderung eines anderen Projekts, das Frauen und ihre Kinder in Notsituationen betrifft. Die Mitglieder des Clubs (ausschließlich berufstätige Damen), haben sich der Solidarität, dem Verantwortungsbewusstsein den Mitbürgern gegenüber, dem Gemeinschaftssinn, der Nächstenliebe und der Hilfsbereitschaft für notleidende Kinder verschrieben.

"Unsere Entscheidungen für die jeweiligen Projekte werden immer gemeinsam gefällt und dann mit vollem Engagement durchgezogen," betont Dietlind Schneider, Gründungspräsidentin und Vorsitzende des 'Fördervereins Lions Club Frankfurt - Alte Oper', - und fügt hinzu, dass sich eine jährliche Konzentration auf nur ein Projekt bewährt hat. So kamen in den 20 Jahren (einschließlich 2016) über 650.000,-- Euro zusammen, mit denen viel Not gelindert werden konnte. Die Damen engagieren sich sehr - und halten stets Ausschau nach neuen Projekten. "Gleichzeitig sind wir bemüht, weitere engagierte Damen für unseren Club und unsere wichtige Arbeit zu begeistern," so Prof. Dr. Elisabeth Koch, Präsidentin 2017/2018.

Der Club selbst ist stolz auf viele neue Freundschaften, wunderbare Clubreisen, zahlreiche Meetings - die sich nicht nur mit Internas beschäftigen -, sondern auch interessante Vorträge, Museumsbesuche usw. beinhalten, die von den jährlich wechselnden Präsidentinnen mit viel Liebe und Engagement ausgerichtet werden.

Dietlind Schneider ergänzt:

"Dies alles hat dem Club sein Fundament gegeben. Dies alles bestärkt uns in unserer Arbeit. Dies alles lässt uns mit Zuversicht in die Zukunft blicken. Auch die Verbindung zu unserem Jumelage Club Linz Primavera wird mit großer Freude aufrecht erhalten."

Gala-Kartenpreis EUR 120,-- inkl. Aperitif und Galadinner (exkl. Getränke).

Reservierung unter: renate.zott@t-online.de

Über Spenden freut sich der "Lions Club Frankfurt - Alte Oper Förderverein e.V.": Commerzbank AG, IBAN: DE95 5008 0000 0402 6202 01 - BIC: DRESDEFFXXX - www.lcfrankfurtalteoper.com / Förderverein

Pressekontakt:

PRESSE und PR:
Gertrud E. Warnecke

Telefon: 06174-24233, Fax: 06174-24333
E-Mail: gwarnecke@t-online.de - www.positiv-magazin.de

Original-Content von: Lions Club Frankfurt - Alte Oper, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lions Club Frankfurt - Alte Oper