Alle Storys
Folgen
Keine Story von Radio Bremen mehr verpassen.

Radio Bremen

Exklusiv bei 3nach9: Thomas Middelhoff zu Gast in der Radio Bremen-Talkshow am Freitag, 15.9., im NDR/RB-Fernsehen

Bremen (ots)

Von ganz oben nach ganz unten: Der einstige Top-Manager Thomas Middelhoff war einst ein gefeierter Mann, machte aus dem Unternehmen Bertelsmann Europas größten Unterhaltungskonzern und sollte das angeschlagenen Warenhaus KarstadtQuelle retten. Noch vor der Insolvenz muss er seinen Posten räumen. Es folgt die Anklage wegen umstrittener Bonuszahlungen. Thomas Middelhoff wird zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren ohne Bewährung verurteilt. Jetzt hat der Freigänger ein Buch über seine Zeit in der Haft geschrieben, darin rechnet er mit der deutschen Justiz ab und berichtet bei 3nach9 erstmals in einer Talkshow über seine Erlebnisse im Gefängnis.

Ebenfalls zu Gast in der Radio Bremen-Talkshow sind Bill und Tom Kaulitz. Zwölf Jahre ist es her, als sich vier Jungs aus Magdeburg in die meist weiblichen Jugendherzen schlichen. "Durch den Monsun" machte die Band "Tokio Hotel" über Nacht zu Weltstars. Stets im Fokus der Öffentlichkeit: Die Brüder Bill und Tom Kaulitz. Bei 3nach9 erzählen die eineiigen Zwillinge, warum sie ihren Lebensmittelpunkt nach Los Angeles verlegt haben, wie ihr Blick auf Deutschland ist und wie sich die gehypte Teenie-Band zur international anerkannten Indie-Pop-Band entwickelte.

Außerdem begrüßen Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers am Freitag folgende Gäste: die Komikerin Mirja Boes, die Wintersportlerin Magdalena Neuner, den Politikberater Michael Spreng, den angehenden Kardiologen Felix Schröder und den Posaunisten Nils Landgren mit Band.

Mirja Boes

Seit zehn Jahren steht Mirja Boes regelmäßig mit ihren Soloprogrammen auf der Bühne. Bei 3nach9 blickt die preisgekrönte Komikerin auf ihre lustigsten Erlebnisse zurück und verrät, worüber sie selbst am besten lachen kann.

Magdalena Neuner

Sie zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Wintersportlern: Biathletin Magdalena Neuner. Nach 34 Siegen in Weltcup-Einzelrennen beendete die Doppel-Olympiasiegerin von Vancouver schon im Alter von 25 Jahren ihre Karriere. Fast fünf Jahre ist das jetzt her. Wie ihr Leben abseits des Profisports aussieht und wie viel Zeit die zweifache Mutter tatsächlich für ihr Hobby Stricken hat, erzählt die sympathische Oberbayerin im September bei 3nach9.

Michael Spreng

Deutschland kurz vor der Bundestagswahl: Bleibt Angela Merkel im Kanzleramt oder schafft es Martin Schulz doch noch auf den letzten Metern mehr Wählerstimmen zu generieren? Wo landen FDP, Grüne und Linke und wird die AfD tatsächlich die Fünf-Prozent-Hürde überwinden? Antwort auf diese Fragen gibt es von Politikberater Michael Spreng bei 3nach9.

Felix Schröder

Herzkreislauferkrankungen zählen in Deutschland zur häufigsten Todesursache. Der Autor und angehende Kardiologe Felix Schröder erklärt bei 3nach9, wie man seinem Herz grundsätzlich Gutes tun kann und es auch in Stresssituationen bei Laune hält.

Musik: Nils Landgren Funk Unit

Erstsendung auf NDR/RB-Fernsehen und hr-Fernsehen

Wiederholung: 
19.08. - 10.35 Uhr hr-Fernsehen 
21.08. - 02.35 Uhr NDR/RB-Fernsehen 
23.08. - 01.10 Uhr NDR/RB-Fernsehen 
28.08. - 10.15 Uhr 3sat
01.00 - 02.00 Uhr 
3nach9 classics 
TV-Legenden mit Inge Meysel, Hanns Joachim Friedrichs, Margot 
Hielscher u. a.

Pressekontakt:

Radio Bremen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Diepenau 10
28195 Bremen
0421/246-41050
presse.pr@radiobremen.de
www.radiobremen.de

Original-Content von: Radio Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Radio Bremen
Weitere Storys: Radio Bremen