Keine Story von DoldeMedien Verlag GmbH mehr verpassen.

DoldeMedien Verlag GmbH

"Glamping - Traumurlaub erleben": Neue Ausgabe ab sofort im Handel

Stuttgart (ots)

Glamping ist im Mainstream angekommen. Das Kunstwort aus "Glamour" und "Camping" verbucht jährlich Zuwachsraten im zwei- bis dreistelligen Prozentbereich. Diesen Reisetrend thematisiert auf dem deutschen Markt jetzt erstmals eine eigene Zeitschrift: "Glamping - Traumurlaub erleben". Naturnah. Individuell. Komfortabel.

Das Magazin transportiert die besondere Faszination der Urlaubsform "Glamping" bildorientiert und inhaltlich breit. Es entführt den Leser zu weltweiten Traumzielen - nach Australien, Kenia, Sansibar, Kanada, USA (Montana, Utah) und Südafrika. Glamping genießen Urlauber aber auch in Europa - beispielsweise in den Niederlanden, in Frankreich, der Schweiz, West-England. Und selbstverständlich glampt man auch hierzulande - anspruchsvolle Individualurlauber gleichermaßen wie Familien mit Kindern - etwa in luxuriösen Baumhäusern oder preisgünstig im Schäferwagen auf der Schwäbischen Alb, in Safari-Lodges im Serengeti-Park, Lüneburger Heide oder in ungewöhnlichen, erschwinglichen Unterkünften auf dem Bauernhof.

Neben der Faszination Glamping und allgemeinen Informationen zum neuen Reisetrend bietet das Magazin "Glamping - Traumurlaub erleben" auch die notwendige Orientierung für Urlauber, die Glamper werden wollen: topaktuell recherchierte Informationen zur nächsten Saison wie Ziele, Angebote, Preise und Veranstalter.

"Glamping - Traumurlaub erleben" ist das erste deutsche Magazin zum Thema. Die 112 Seiten starke Ausgabe erscheint zum Preis von 6,90 Euro am 10. Juni 2016 im Stuttgarter DoldeMedien Verlag. Glamping gibt's im Zeitschriftenhandel oder direkt beim Verlag: www.glampingmagazin.de

Über den DoldeMedien Verlag:

Das Stuttgarter Unternehmen verlegt seit 1989 zum Thema mobile Freizeit Special-Interest-Magazine, die Fans von Reisemobilen, Wohnwagen, Vans und Zweirädern mit Informationen, Produkttests, Servicethemen und Unterhaltung beliefern.

Pressekontakt:

DoldeMedien Verlag GmbH, Naststraße 19 B, 70376 Stuttgart,