Alle Storys
Folgen
Keine Story von pakadoo mehr verpassen.

pakadoo

Goodbye Einkaufsstress: Weihnachtsgeschenke entspannt im Büro empfangen

Goodbye Einkaufsstress: Weihnachtsgeschenke entspannt im Büro empfangen
  • Bild-Infos
  • Download

Herrenberg (ots)

Alle Jahre wieder - kommt Weihnachten doch schneller, als man denkt. Um dem Shoppingstress zu entgehen, erledigen viele Kunden ihre Geschenkeinkäufe im Internet. Und es werden immer mehr: So erwartet die DHL in diesem Jahr mehr als acht Millionen Pakete, die allein der Konzern vor den Feiertagen täglich ausliefern soll. Branchenweit dürften es insgesamt noch viele Millionen Pakete mehr werden. Ob alle Pakete pünktlich zum Fest der Liebe ankommen, ist jedoch fraglich. Denn es wird oft dann geliefert, wenn niemand zuhause ist. Dank pakadoo können sich zumindest Berufstätige entspannt zurücklehnen: Durch den Service werden private Pakete ganz offiziell und zuverlässig ins Büro zugestellt.

Schon in wenigen Wochen steht Weihnachten vor der Tür. Ganz egal, ob organisierter Schenker oder Last-Minute-Shopper: Immer häufiger werden die Geschenke für die Lieben nicht im stationären Handel, sondern im Internet gekauft. Laut ersten Einschätzungen der DHL könnte das diesjährige Weihnachtsgeschäft sogar für einen neuen Paketrekord sorgen. So rechnet der Konzern mit über acht Millionen auszuliefernden Paketen pro Tag. Ähnlich hohe Mengen erwarten auch die anderen Zustelldienste, wodurch die Gesamtzahl der Sendungen noch um ein Vielfaches größer werden wird. Darunter auch zahlreiche Lieferungen, die nicht beim ersten Versuch zugestellt werden können, da der Empfänger nicht zuhause ist.

Für die ohnehin schon überlasteten Paketfahrer bedeutet gerade die Vorweihnachtszeit viele Überstunden. Schon jetzt werden händeringend Aushilfen für die letzten Wochen des Jahres gesucht. Aber auch für die Empfänger sind nicht zugestellte Lieferungen ärgerlich. Viele der Berufstätigen wünschen sich daher, Lieferungen an ihrer Arbeitsstelle zu empfangen - was jedoch nicht in jedem Unternehmen erlaubt ist. "Viele Arbeitgeber befürchten, dass es überhandnehmen und den Betriebsablauf stören könnte", erklärt Logistik-Experte und pakadoo-Gründer Markus Ziegler. "Für Mitarbeiter liegt es jedoch nahe, sich ihre Pakete dorthin liefern zu lassen, wo sie sich tagsüber aufhalten."

Der Logistik-Service von pakadoo bietet daher eine einfache, kostenfreie Lösung für Unternehmen, mit der sich Privatpakete professionell handhaben lassen. Die Onlinekäufe werden zusammen mit den geschäftlichen Sendungen angeliefert, per App gescannt und an einem zuvor definierten Ort gelagert. Automatisch werden die jeweiligen Mitarbeiter über den Paketeingang informiert und können ihre Lieferung beispielsweise in der Mittagspause abholen. Und selbst Rücksendungen können über pakadoo aufgegeben werden.

Bringt nicht nur Pakete, sondern allen einen Vorteil

Durch den Service können Arbeitnehmer die online gekauften Geschenke rechtzeitig und zudem diskret in Empfang und nach Feierabend direkt mit nach Hause nehmen. So sparen sie viel Zeit und auch unnötige Wege - ebenso wie die Zusteller. Denn Lieferungen an unterschiedliche Empfänger werden durch pakadoo gebündelt, an einer zentralen Adresse zugestellt und dort zuverlässig empfangen. Die vielen Einzelfahrten an die Privatadressen, Staus in den Innenstädten durch wartende Lieferfahrzeuge und erhöhter CO2-Ausstoß - all das kann man mit pakadoo umgehen.

"Aber auch Unternehmen profitieren von unserem Service", so Markus Ziegler. "Gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit entlasten Arbeitgeber auf diese Weise ihre Mitarbeiter und bringen ihnen eine wertschätzendende Geste entgegen. So können sich alle auf die Feiertage freuen."

Pressekontakt:

Sympra GmbH (GPRA) Agentur für Public Relations
Constanze Trojan | Veit Mathauer
Tel.: +49 711 947670
E-Mail: pakadoo@sympra.de

Original-Content von: pakadoo, übermittelt durch news aktuell