Keine Story von Sivantos GmbH mehr verpassen.

Sivantos GmbH

Neues Mini-Hörgerät: mit innovativen Click Sleeves sofort tragebereit
Signia Silk: Prêt-à-porter für den Gehörgang

Neues Mini-Hörgerät: mit innovativen Click Sleeves sofort tragebereit / Signia Silk: Prêt-à-porter für den Gehörgang

Erlangen (ots)

Auf dem 61. Internationalen Hörgeräteakustiker-Kongress EUHA in Hannover präsentiert Sivantos mit dem Signia Silk eine ganz neue Produktkategorie: kleinste Im-Ohr-Hörgeräte (CIC-IdOs), die ohne individuelle Abformung und Wartezeit in die meisten Ohren passen. Möglich wird dies durch zwei Innovationen: die Hörgeräte-Technologie primax, die trotz ihres enormen Leistungsumfangs selbst in kleinste IdOs passt, sowie die speziell entwickelten Click Sleeves aus Silikon, die die Hörgeräte weich umhüllen, so dass sie sich perfekt in fast jeden Gehörgang einfügen. Silk vereint damit gleich mehrere Vorteile, die insbesondere für Menschen wichtig sind, die zum ersten Mal Hörgeräte tragen: Es ist äußerst diskret. Und die Schwerhörigen können die Hörgeräte sofort testen und bei Gefallen gleich mitnehmen.

Innovativer Click-Sleeve für hohen Tragekomfort

Silk ist so klein, dass ein Click Sleeve aufgesteckt werden kann. Dieser Sleeve besteht aus weichem Silikon und wurde eigens für Silk entwickelt. Er ist in sechs Varianten verfügbar, so dass Silk in nahezu jeden Gehörgang und für die meisten Hörminderungen passt. Er lässt sich mit nur einem Klick anbringen, umhüllt weitestgehend das eigentliche Hörgerät und kann mit oder ohne Belüftungsöffnungen geliefert werden - für offene beziehungsweise geschlossene Versorgung. Dank der weichen Silikonhülle können die Silk Hörsysteme nicht nur sehr tief und damit besonders diskret im Gehörgang platziert werden, sie sitzen zudem sicher und angenehm und sind für den Träger kaum spürbar.

Vorteile für Akustiker und Silk-Träger

Mit Silk ist es gelungen, eine neue Produktkategorie zu definieren. Sie bietet Vorteile für den Akustiker wie für den Silk Träger. Der Akustiker kann dem häufigen Wunsch von Schwerhörigen nach unauffälligen Hörgeräten mit einem besonders innovativen Angebot begegnen und muss die Hörgeräte nicht für jeden Kunden einzeln bestellen. Der Kunde kann Silk ohne vorherigen Ohrabdruck und ohne die sonst übliche Wartezeit für die individuelle Fertigung sofort einsetzen und profitiert vom ersten Tag an von den Vorzügen, für die Signia Hörgeräte mit primax bekannt sind.

Das Signia Silk ist in drei Leistungsstufen erhältlich und eignet sich für die Versorgung leichter, mittlerer und starker Hörverluste. Weitere Informationen gibt es unter www.signia-pro.de/silk-primax

Pressekontakt:

Erika Weigmann